Donnerstag, 14. Mai 2015

FC Schruns - FC Schwarzach 4:0

Es ging jetzt hoch hinaus. Einmal von Norden nach Süden durch den Vorarlberg. Auf den Gipfeln mancher Berge türmte sich noch ordentlich der Schnee, doch hier unten war alles im grünen Bereich. Die Sonne zeigte sich immer noch von ihrer besten Seite, es war einfach nur herrlich. Nach einiger Zeit und einigen Stopps vor steilen Klippen erreichte ich langsam aber sicher Schruns. Ich legte am kleinen aber feinen Bahnhof noch eine kurze Tankpause ein und machte mich dann auf in die Innenstadt. Auch hier erwartete ich mir etwas mehr, doch wo es nicht viel gibt, ist halt auch nicht viel zu holen. Zwei bis drei Rundgänge machte ich, hockte mich hier und da mal hin, irgendwie musste ich ja auch die Zeit ein bissel rumkriegen. Aber auch das schaffte ich natürlich, hurtig wurde am Stadion eingeparkt und dann ging es auch schon hinein ins Vergnügen. Eine kleine Tribüne mit halbrundem Dach, sieht schon gar nicht schlecht aus, dazu gibt es noch ein paar Stufen, passte alles recht gut. Auch das Spiel war von der besseren Sorte, schnell fielen die Tore für die Hausherren. Es machte auf jeden Fall Spaß, zuzuschauen. Ich wäre gerne noch länger hier geblieben als die neunzig Minuten, doch mehr wurde letztlich nicht mehr geboten. Schade, aber so musste ich mich dann wieder weiter machen auf die letzten Meter dieses Tages. Im Hotel wurde ich selbstverständlich wieder mit Handschlag begrüßt. Ist das hier mittlerweile Standard geworden? Einerseits nett, andererseits auch etwas verwunderlich. Ich wurde stürmisch begrüßt, ob ich eine gute Fahrt hatte und und und. Ja, alles gut. Wunderbar. Herrlich. An der Tanke gegenüber holte ich mir dann noch einen Gute-Nacht-Trunk, der dann auch recht schnell wirkte. Ein letzter Blick auf die Berge, dann ging es ab ins Bett. Der Tag verlief und endete genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nur noch ein bisschen besser…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen