Sonntag, 24. August 2014

TSV 1875 Göggingen - SV Ottmaring 2:0

In Sachen Planung war ich mal wieder ganz weit hinten dran. Ich verdankte es letztlich meinem Gespür, dass ich heute nach Augsburg fahren konnte. Es gab zum Glück die günstige Konstellation mit Göggingen und Kissing, somit musste ich auch gar nicht länger suchen. Problem war nur, dass ich bereits mitten in der Nacht wieder los musste, es gab nur eine Verbindung, die mit pünktlich nach Göggingen bringen sollte. Egal, ich war recht fit, in der Dunkelheit ging es zum Bahnhof und ab zum nächsten Ziel. Es klappte dann alles ganz passabel, über Frankfurt, Mannheim, Stuttgart und Ulm ging es bis nach Augsburg. Viel Zeit für meinen Lieblingsbahnhof hatte ich allerdings nicht. Es musste doch alles recht schnell gehen jetzt. Ab durch den Tunnel, dann links abbiegen, dann rechts und so weiter und so fort. Es ging auch noch am alten Rosenaustadion vorbei, wo ich ja schon so manches Spiel gesehen hatte. Erinnerungen kamen hoch, doch nur kurz, denn jetzt wurde es unübersichtlich. Rechts am Fluss entlang, oder doch weiter an der Hauptstraße und dann durch die Büsche? Ich hatte mal wieder schlampig ausgedruckt, keine Ahnung, wo es am günstigsten war. Zwischen den Wohnblocks gab es nichts zu holen, ein hoher Zaun machte mir den Zutritt zum Sportgelände unmöglich. Es gab nicht mal ein Schlupfloch, nirgends. Also weiter, am Zaun entlang, auf der matschigen Wiese entlang bis zum nächsten Zaun. Die laufen ja schon ein, also nix wie über den Zaun, der hier zum Glück etwas niedriger war. Ich kletterte, sprang auf der anderen Seite runter und entkam nur knapp einer Verletzung. Aber ich war drin, alles andere war jetzt zweitrangig. Der Schiedsrichter pfiff die Partie an und ich setzte mich im gleichen Augenblick auf die Treppe im Hang. Jetzt musste ich erstmal ein paar Kalorien einwerfen. Ich zitterte schon. Die erste Halbzeit hockte ich also da rum, es war bissel windig, war ja noch früh am Morgen. Ich hoffte, dass mich keiner anpöbeln wird, hatte ich doch nicht bezahlt und war gewaltsam eingedrungen. Aber auch das ging gut aus, keiner kam, außer ein älterer Herr, der mit seinem Hund eine Runde drehte. In der Pause ging ich dann auf die Tribüne, machte es mir dort bequem. Das Spiel hatte was Besonderes, allerdings weiß ich nicht mehr genau was. Ich glaube, es gab etliche hundertprozentige, die versiebt wurden. Auf jeden Fall war es sehr kurzweilig. Ich fragte dann noch einen der Gästezuschauer, ob es Karten gab, doch im urbayrischen Dialekt wurde mir zugebrummelt, dass es nichts gab. Ok, gehe ich nochmal bissel suchen, fand aber auch nix gescheites und somit ging es dann auch schon wieder weiter. Die erste Etappe war also vorüber, ich war sehr zufrieden. Jetzt ging es ganz locker und ohne Hast wieder zurück zum Bahnhof. Auf halber Strecke ging es allerdings nochmal ins Rosenaustadion, hier war offen und ich konnte noch ein paar Bilder machen von dieser alten Schüssel. Ich finde das Teil ja ganz gut, auch wenn es natürlich sehr weitläufig und offen ist. Es ist halt ein altes Teil. Immerhin wird es noch für andere Zwecke genutzt und nicht gleich abgerissen. Bevor es nach Kissing gehen sollte machte ich wieder Rast in meiner Stammkneipe. Ein Helles sollte es dann doch noch sein, kurz zurücklehnen und genießen. Wahnsinn, was für eine Zeit ich jetzt hatte…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen