Samstag, 16. August 2014

Hamburger SV II - ETSV Weiche Flensburg 3:1

Am gestrigen Freitag hatte ich alle Möglichkeiten, doch leider machte mir die Gesundheit mal wieder einen dicken Strich durch die Rechnung. So hieß es also abwarten, den Tag im Bett und auf der Couch verbringen, stundenlang schlafen und nichts tun. Ist eigentlich gar nicht mein Ding, doch heute ging es nicht anders. Ich hoffte so, wenigstens morgen wieder angreifen zu können. Ich machte mir schon wieder Gedanken, aber alles ging gut aus. Am Samstagmorgen merkte ich gleich, dass es wieder ging und ich mich also auf den Weg machen konnte. Das übliche Prozedere wurde durchgezogen, danach ging es mit der Bahn in Richtung Hansestadt. Leider sind die Erinnerungen mal wieder weg, denn es ist einfach schon wieder zu lange her. Schade eigentlich, aber das muss ich wohl so hinnehmen. Ist ja auch nicht wichtig, hier alles auszuschlachten, es geht ja ums Wesentliche. Die Fahrt war letztlich in Stellingen zu Ende, von dort war noch ein Fußmarsch angesagt. Ich schwitzte bereits wieder ganz ordentlich, einerseits war es heute regnerisch und kühler, andererseits aber auch klebriger. Durch die Laubenkolonie wurde das Stadion dann bald erreicht, jetzt begann der Spaß. Am Eingang nur eine unverschämte Kinokarte für die Stehplätze, richtige Karten gibt es hier nur für die sitzende Gesellschaft. Aber das war mir dann doch zu teuer, war so schon übertrieben. Und es wurde heute auch irgendwie nicht mehr besser. Durch die Gesichtskontrolle kam ich noch gerade so. Glück gehabt. Das Spiel konnte ich somit wenigstens schauen, schon mal gut. Im Hochsicherheitstrakt war es aber fortan unmöglich, sich zu bewegen. Fotos durften zwar gemacht werden, aber nur vom erworbenen Stehplatz aus. Die Frage, ob ich mal kurz hinters Tor huschen durfte, wurde von allen Seiten des anwesenden Ordnungspersonals verneint. Nicht mal die Ordner selbst durften sich von ihrem Platz entfernen und die zwölf Meter mal hinter das Tor gehen, um einen schnellen Schnappschuss zu machen. Alles würde beobachtet vom DFB, wurde mir immer wieder gesagt. Und das war heute auch bitter nötig. Immerhin kam der Kracher Weiche Flensburg, die wie vermutet mit ganzen null Fans anwesend waren. Ja, höchste Sicherheitsstufe notwendig. Und sogar im Sprecherturm quetschten sich ein paar Hanseln um den Stadionsprecher und schielten immer wieder ängstlich in den Stehplatzbereich. Oh Gott, ist ja nicht auszuhalten hier. Wo leben wir eigentlich. Hier werden die Steuergelder verprasst, hier wird übertrieben. Ich war enttäuscht, bitter enttäuscht. Eine Schande hier, bei der Zweitvertretung meines Lieblingsvereins. Wer nicht hin muss, sollte fern bleiben. Ein Fotograf machte dann allerdings doch noch ein Foto von der Tribüne, zwar nicht ganz so gut, aber immerhin. Ansonsten sei noch gesagt, dass Mirko Slomka und Dietmar Beiersdorfer vor Ort waren, sich ne fettige Bratwurst reinfuhren und gespannt das Spiel beobachteten. Hier wurde also an der Zukunft des Dinos gearbeitet, hervorragend. Die Ticketfrage klärte sich dann kurz nach Spielschluss, eingesackt und dann ging es wieder zurück zur S-Bahn-Station. Unterwegs erlaubte ich mir dann noch, ein paar Fotos von HSV Gemälden am Straßenrand zu machen, was wohl auch nicht erlaubt war, denn aus einem fahrenden Auto wurde mir ein trockenes „Fick Dich“ entgegengerufen. Macht Euch ab, sauft euch die Hucke voll und freut euch auf euer versifftes Wochenende. Ich auf jeden Fall war froh, dass es langsam vorbei war, die Heimfahrt schaffte ich auch noch und um kurz nach neun war ich auch schon wieder in meinem heimischen Bunker. Ein schöner Ausflug ging zu Ende, zwar mit einem ganz faden Beigeschmack, doch der Ground war es mir letztlich wert. Was ein Glück gab es zu Hause jetzt keine DFB-Beobachter mehr und ich konnte mich frei bewegen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen