Sonntag, 24. November 2013

SC Eendracht Aalst - KFC Dessel Sport 0:0

Die Nacht verlief ruhig und ich konnte weitestgehend durchschlafen. Aber fit war ich noch lange nicht. Der Zustand war unverändert, mittelprächtig bis schlecht. Aber für diesen Tag sollte es noch reichen. Wenn ich mir das recht überlege, war es wohl doch zuviel des Guten. Aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Und ich will es auch gar nicht ändern. Aber ich gebe meinem Körper recht, der mir das auf keinen Fall verzeihen wollte. Egal, ich war mitten in der belgischen Provinz und musste jetzt da durch, weitermachen, einfach weitermachen. Nach dem wir das Hotel verließen machten wir es uns in einem sonntäglichen Supermarkt gemütlich, wo sich gefühlt die ganze belgische Bevölkerung aufhielt. Meine Güte, könnt ihr nicht unter der Woche einkaufen? Waren schon komische Gestalten unterwegs und wir mittendrin. Fragliche Aktion, aber für ein Croissant steht man ja gerne mal eine halbe Stunde an. Egal, wir hatten eh nichts besseres zu tun und somit konnte wenigstens ein Teil der Zeit totgeschlagen werden. Danach ging es wieder auf die belgischen Buckelpisten hinaus, Schnellstraße hier, Autobahn da. Ground hier, Ground da. Ich genoss die Fahrerei und blieb weitestgehend ruhig, denn Kraft war immer noch keine vorhanden. Bald kamen wir in Aalst an, schon ein paar Nasen auf dem Weg zum Stadion, aber wir blieben noch im Auto hocken, sicherten uns zuvor einen der besten Parkplätze. Es wurde abwechselnd dunkel und hell, dann regnete es, dann wieder nicht. Es ging hin und her. Dann aber wurden die Handschuhe gepackt und wir gesellten uns unter die Meute, die heute auch etwas zahlreicher war. Aber von einem guten Besuch zu sprechen, ist wohl übertrieben. Während sich der Kollege auf die Haupttribüne zwängte, ging es für mich hinter das Tor. Jedenfalls dann, nachdem meine Fingerabdrücke genommen wurden und ich eine Speichelprobe abgegeben hatte. Meine Fresse, was für einen Aufriss hier. Ihr merkt doch gar nix mehr. Übertrieben bis in die letzte Ecke. Genau so schlecht wie diese Aktion war dann auch das Spiel. Ein schlimmer Kick, selten so etwas schlechtes gesehen. Da ging ja rein gar nichts, sieht man mal von einer oder zwei Chancen für die Gäste ab. Aber die Schauspielerei war immerhin da und man fragte sich doch das ein oder andere Mal, ob man hier im Theater oder auf dem Sportplatz sei. In der Pause versuchte ich mich im verlassenen Vip-Raum oberhalb der Tribüne zu wärmen, was kläglich misslang. Hier scheint wohl die Heizung kaputt zu sein, außerdem ist alles vom Regen gezeichnet, der Boden löst sich, die Sitze fangen an zu schimmeln. Eine merkwürdige Sache hier in Aalst. Auch nach dem Schlusspfiff durfte ich noch nicht gleich raus, ich musste noch warten, bis die Oberbosse ihr ok gegeben hatten. Ist auch verständlich, denn wie die Horden draußen aufeinander losgingen, einfach nur schlimm. Ich setzte zum Spurt an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen