Samstag, 26. Oktober 2013

Royal Leopold Club Bastogne - U.R.S.L. Saint Leger 3:2

Das Saarland ließen wir hinter uns. Von Süden ging es nach Luxemburg, quasi ein Mal quer durch. Sogar mitten durch die Hauptstadt wurden wir gelotst, war schon etwas nervig. Jedenfalls für den Fahrer, für mich war das ja alles egal. Ich guckte mir das Treiben an und kümmerte mich nicht viel. Es war ja noch massig Zeit bis zum Abendspiel. So viel, dass man sogar vorher noch kurz im Hotel einchecken konnte. Eine schöne Fahrerei, irgendwo in der Prärie tauchte dann das Hotel auf, umringt von ein paar Tankstellen und Supermärkten, mitten in der Einöde. Ein interessanter Ort, wie ich fand. Erst gab es nix, dann gab es alles. Alles was das Herz begehrt. Nach kurzer Orientierung konnten wir dann erfolgreich einchecken, es ging kurz aufs Zimmer, dann weiter in Richtung Nordwesten. Bis zur Grenze war es nicht mehr weit. In wenigen Minuten war diese erreicht und wir liefen in Bastogne ein. Kurz am Stadion vorbei, sah ganz gut aus, trotz des jetzt herrschenden Dauerregens. Dazu pfiff ein guter Wind, es wurde jetzt schön ungemütlich. Genau richtig, um noch in eine Frittur zu gehen. Auch das war vorher bestens geplant. Einfach parken, reingehen und sich bedienen lassen. Schmeckte diesmal sogar ganz passabel, konnte mich also diesmal nicht beschweren. Dann lockte aber der Fußball und wir fuhren wieder zurück, einmal durch den Stadt und dann scharf rechts abbiegen. Schon tauchte das Ding vor uns auf. Für sechs Euro ging es hinein, noch gab es keine Karten. Die Mannschaften liefen sich warm und wir machten die erste Runde. Ein schönes Teil mit großer Stehtribüne und Anzeigetafel. Ein guter Ort, um diesen späten Samstagabend ausklingen zu lassen. Fußball wurde auch gespielt, ganz passabel wie ich fand. Ein 4:4 wäre durchaus drin gewesen, aber sehr unwahrscheinlich, dass es das zwei Mal an einem Tage geben sollte. Aber auch so konnte das Spiel jedenfalls teilweise erwärmen, denn mittlerweile kam die Kälte durch und man freute sich schon aufs Bett. Das kam dann auch bald, denn die Rückfahrt war genau so kurz, wie die Hinfahrt. Ist ja auch irgendwie logisch. Bevor jetzt nur noch Grütze hier raus kommt, gehe ich lieber ins Bett und mach noch bissel die Glotze an. Vielleicht gibt es ja irgendwo etwas Regionalsport zu sehen. Röchling Völklingen kam ja leider gestern schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen