Sonntag, 20. Oktober 2013

FC Jeunesse Schieren - FC Olympia Christnach 2:0

Das Jahr wird immer kürzer und es sollte nochmal etwas in Sachen Endspurt unternommen werden. Da bot es sich ja an, heute einen Lux-Doppler einzubauen. Gesagt, getan. Bei bestem Herbstwetter wurde sich wieder am bekannten Pendler getroffen und dann ging es ab in Richtung Westen. Die Strecke ist ja fast immer die selbe, ach was, es ist immer die selbe. Schön an Mainz vorbei, bis Bingen und dann bis Rheinböllen. Dann querfeldein, auch hier sind wir mittlerweile bestens bekannt. Immer wieder schön, wenn man die Grenze erreicht hat, dann gehen die Lichter an und im Nu ist man durchs komplette Land gefahren. Heute mussten wir aber gar nicht ganz durch sondern eher in den Norden. Das Wetter hielt sich. Interessiert hier eh keinen, ist aber eine Erwähnung wert. Wir trafen dann bald in Schieren ein, ein kleiner Ort im Dunstkreis von Ettelbrück. Dort sollte ja auch das Abendspiel stattfinden. Am kleinen Stadion standen immerhin schon die ersten Autos, so dass der Kick auch nicht gefährdet war. Noch war genug Zeit, aber die Suche, etwas Essbares im Ort zu finden, scheiterte kläglich. Einfach nichts da, nur Wohnhäuser mit Vorhängen hinter den Scheiben, gepflegte kleine Vorgärten, aber sonst nichts. Gut, müssen wir warten, bis wir was bekommen. Wir gingen dann zurück und freuten uns auf die vierte Liga im kleinen Großherzogtum. Zur Überraschung gab es keine Assistenten, war aber auch nicht weiter tragisch. Hauptsache der Ball rollt. Und das tat er dann auch bald. Zwar nicht so gut, aber er rollte. Es war auf jeden Fall schön hier, wie gewohnt nicht überlaufen, einfach nur gemütlich. Tore fielen dann auch noch, Verletzungspausen gab es allerdings auch sehr oft, so dass die eh schon knappe Zeit noch knapper wurde. Egal, es wird schon klappen. Und es klappte dann auch. Die kleine Anlage wurde hinter uns gelassen, wir sprinteten raus. Aber was erblickten meine Augen bereits in wenigen Metern? Da strahlte es, das Flutlicht in Ettelbrück, nur einen Steinwurf entfernt. Na, dann wollen wir mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen