Sonntag, 17. November 2013

BSC 1914 Oppau - SpVgg 1920 Edenkoben 5:1

Noch weiß ich nicht, auf welchem Wege ich mich gerade befinde. Ist es der Weg zu einer neuen Auszeit oder bin ich einfach nur erschöpft. Nicht mal für das Fragezeichen ist noch Kraft da. Wahrscheinlich bilde ich mir auch gerade nur wieder irgendwelches Zeug ein, keine Ahnung. Aber zumindest im Jahresbericht sieht es optisch mittlerweile ganz gut aus, so dass ich hier weitermachen will um das Meisterwerk dann endlich auch vollenden zu können. Ob es inhaltlich auch eines ist, weiß ich nicht. Es wird sich in einigen Jahren zeigen, wenn man die Dinge liest, wenn man sich erinnert, wenn man ein bisschen stolz sein kann auf das, was man erreicht und gesehen hat. Ich erreichte heute immerhin mal den BSC Oppau, der auch schon seit längerer Zeit auf der Liste stand. Körperlich war ich kaum in der Lage, was auf die Beine zu stellen. Ein bescheuerter Satz, der aber dennoch das verdeutlicht, was ich mit ihm aussagen möchte. Ich schleppte mich quasi nach Ludwigshafen, leer, ohne Kraft, aber dennoch mit einem Hauch von Vorfreude. Auch der Satz ist nicht unbedingt besser, lassen wir ihn aber mal so stehen. Es war heute sehr grau, fast schon gespenstisch. Ich parkte ganz hinten und musste dann feststellen, dass es nur über den Aldi-Parkplatz rein ging. Eine zu weite Strecke heute, also das Auto umparken und gut ist. Unverschämte vier Euro fünfzig für Bezirksliga, die haben doch einen an der Waffel. Aber gut, wenn das Schiedsrichtergespann gezahlt werden muss, dann geht es wohl nicht anders. Ich will ja immerhin richtigen Fußball sehen. Den gab es dann auch zu sehen. Der Rasen echt gut bespielbar, hätte ich gar nicht gedacht. Hier war alles mit viel Liebe angerichtet, das merkte man gleich. Das Teil ist ja auch richtig geil, wie ich finde. Stufen über Stufen, soweit das Auge reicht. Für einen sonntäglichen Ausflug kann ich das nur jedem ans Herz legen. Die Gäste aus Edenkoben hatten sicherlich auch schon bessere Tage gehabt als den heutigen. Immerhin hat man mal Regionalliga gespielt und kickte mit um die deutsche Amateurmeisterschaft. Aber heute bekam man leider fünf Stück eingeschenkt und war damit noch gut bedient. Ich genoss die Zeit hier, auch wenn es ziemlich kalt war und die Fingerchen ziemlich blau wurden. Meine Güte, es geht ganz stark in Richtung Winter. Der ist heute ja bekanntlich erreicht, zeigt sich aber noch von seiner guten Seite. Leider für mich nicht gut genug, denn ich bin schon wieder ziemlich lädiert. Auf der Rückfahrt gab dann noch das Navi seinen Geist auf. Der Jubel über das neue Ladekabel verpuffte von einer Sekunde auf die andere. Vielleicht vertragen sich die beiden einfach nicht. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Hilfestellung geben? Gibt es Komplikationen mit einem neuen Kabel? Ist mir gerade peinlich, hier so etwas zu schreiben, aber es hat mich doch stärker mitgenommen als ich anfangs dachte. Es will einfach nicht raus aus meinem Kopf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen