Samstag, 21. September 2013

TJ Tatran Rako Rakovnik - MFK Dobris 4:3

Dann hatten wir endlich genug und setzten unsere Reise fort in Richtung Rakovnik. Eine schöne Fahrerei, ganz passabel. Eng und kurvenreich. Also die Straßen. Im Zielort dann kurze Verwunderung, wo denn der Ground sein möge. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es hier oben in der tschechischen Provinz noch irgendwo einen Sportplatz geben würde. Doch da, da rechts, da war er dann tatsächlich. Sieht ja schon mal ganz nett aus von draußen. Wir hielten noch kurz inne, gingen dann aber los, um das zweite Spiel am Tag zu sichten. Ja, passt doch, eine richtig nette Anlage hier. Hoch auf dem Berge, dazu Wälder, Wiesen, alles was man braucht. Tribüne ist auch vorhanden, zwar nur ganz klein, aber sie ist da. Es zog heftig hier oben. Die Hände waren eiskalt. Die Jacke half kaum, auch war nicht viel da zum Unterstellen. Müssen wir es halt ausstehen, müssen wir halt sehen, wie wir es rumbringen. Doch es wurde dann doch noch ein ganz heißer Tanz, zumindest auf dem grünen Rasen. Die Gäste liegen schnell zurück und nach drei Gegentoren sowie in Unterzahl geht hier wohl gar nix mehr. Doch weit gefehlt, der Ausgleich wird tatsächlich noch erzielt. Ein packendes Spiel, hat wirklich Spaß gemacht. Sieht man mal von der Kälte ab. Dennoch standen die Gäste am Schluss mit leeren und kalten Händen da, denn die Punkte wurden alle von der Heimtruppe eingestrichen. Ein spaßiger Mittag auf dem Berge, so lautet das Resumee. Wie das richtig geschrieben wird, keine Ahnung. Ist ja eh alles egal, ich könnte auch in Lautschrift schreiben. Aber ich lasse es, ich bin ja ordentlich und gebe mein bestes. Auch, wenns kleingeschrieben ist. Dann ertönte der Schlusspfiff und die mittlerweile sehr groß angewachsene Meute an Hoppernasen zog von dannen. Auch hier wieder eine fragliche Schreibweise, doch wen kümmerts. Mich auf jeden Fall nicht. Ich bin wieder in Gedanken bei den Spielen und Erlebnissen und das ist mir auch am wichtigsten. Mist, schon wieder kleingeschrieben. Und das jetzt noch zusammen, ich lasse es wohl lieber mal bleiben. Für den Moment jedenfalls. Drei Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen