Samstag, 21. September 2013

AFK Tuchlovice - FK Fercom Tynec n. Sazavou 4:2

Schnell, sehr schnell musste es jetzt gehen. Den hoppeligen Berg ging es wieder runter, kurze Orientierung auf der Landstraße, schade, leider falsch gefahren. Drehen und weiter geht es. Jetzt wurde auf die Tube gedrückt. Wir wollten unbedingt pünklich sein. Es wird mal wieder eng. Aber es scheint doch gut zu gehen. Da ist der nächste Ort und da ist auch schon das Stadion. Schnell parken und die letzten Meter rennen, dann war der letzte Ground an diesem Tage auch schon wieder erreicht. Ja, auch hier passt wieder alles. Ordentliche Tribüne auf der Gegenseite, ansonsten nichts, aber das macht auch nichts. Der Name des Gegners ist schon der Hammer. Einfach nicht zu merken. Wenn mich in fünf Minuten einer danach fragt, keine Chance. Aber dokumentiert ist es schon. Schon lange. Schon ganz lange. Auch hier gab es ein munteres Spielchen zu sehen, wie ich fand. Auch wenn der ein oder andere lieber das Schlafen bevorzugte, schaute ich mir das brav und interessiert an. Wenn dabei noch das Alphorn gespielt wird, umso besser. Aber der Trompeter nervte schon bissel hinter dem Tor, eine komische Anordnung von alten Klassikern. Nerv net und guck Fußball! Aber er guckte ja auch, er war ja da. Genau so wie die anderen, die aber eher mit sich selber beschäftigt waren. Wenn sie mal wach waren und nicht schliefen. Ich habe vielleicht keine 835 Länderpunkte, aber ich bin wach. Auch das ist ja was. Tore fielen auch einige, sodass es wieder was zum Sehen gab. Wir entschieden uns dann gegen die Bundesliga auf dem Himmelskanal und zogen nach dem Spiel wieder ab. Zwar war der Hunger noch da, mehr als Naschereien und einen Absacker in der Hotelbar gab es dann aber nicht mehr. Aber es wurde immerhin noch bissel Quatsch gelabert, Witzchen gemacht und einiges eingesackt. Dann ging jeder unter die Decke und dieser erste Tag konnte erfolgreich bilanziert werden. Jetzt war ich auch nicht mehr lange wach, aber es kickte ja auch keiner mehr. Klatsche ich halt noch bisschen im Traum. Ich freute mich schon auf den nächsten Morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen