Sonntag, 22. September 2013

TJ Sokol Straskov - SK Sokol Brozany B 4:1

Mir wird schon beim Tippen der Überschrift alles abverlangt. Meine Güte, das ist aber auch schwierig. Ja, was soll ich sagen. Es wird nicht viel sinnvolles hier rauskommen. Auch wenn es natürlich ein Spiel im Ausland ist, so wird es nicht viel sein. Drei Spiele an einem Tag, da kommt meist nur Grütze raus. Also beim Schreiben jetzt meine ich. Aber ich werde es versuchen. An die Fahrt habe ich keine Erinnerungen mehr. Schade, ist aber nicht zu ändern. Es ging aufs Land, irgendwo aufs Land. So gesehen ist das ja auch eine Erinnerung. In einem Ort, der eigentlich gar keiner war, sollte es noch Fußball geben? Ob das was wird, keine Ahnung. Aber tatsächlich, gibt es irgendwo am Rande der Zivilisation noch einen Sportplatz, auf dem später doch noch gespielt werden sollte. Einfach unfassbar, wo ich mich an diesem Tage aufhielt. Orte, die gar keine sind. Die es aber doch gibt. Sie sind da und doch wieder nicht. Sie haben es aber verdient, da zu sein. Der Ort hat ein Recht, anerkannt zu werden. Jetzt muss ich auch sagen, dass ich ihn ganz besonders fand, diesen Ort. Einfach klasse, ein kleiner Supermarkt im Ortskern, hier wird brav am Sonntag verkauft, auch wenn es nicht viel ist. Aber es gibt was, das ist das Entscheidende. Ach schön, ein bissel steigere ich mich jetzt doch noch rein. Immerhin. Zwei Fläschchen Bier wurden im Kofferraum verstaut, bevor es dann zum Anstoß wieder zum Sportplatz ging. Viel gibt es hier nicht zu sehen, aber es gibt was. Wenn es auch wenig ist. Dafür ist es mit Liebe gemacht. Ein Vereinsheim mit Schriftzug, dazu ein paar Bänke in den Beton gelassen, ansonsten grüne Wiese und ein paar Tannen. Mehr braucht es gar nicht, um glücklich zu sein. Dann noch neunzig Minuten Fußball und das Glück ist perfekt. Es war windig, so viel weiß ich noch. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Ich bin heute nicht ganz klar im Kopf, aber auch das ist in Ordnung. Ich muss nicht immer der beste und klügste sein, ich kann auch mal dumm im Kopf sein. Nachdem endlich abgepfiffen wurde, eilten wir davon. Einmal um die Ecke, dann am Supermarkt vorbei und wieder auf die Landstraße. Ein schwindliger Bericht, ich entschuldige mich an dieser Stelle. Aber irgendwie finde ich den auch gar nicht so schlecht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen