Sonntag, 22. September 2013

SK Horni Mecholupy - 1. FC Karlovy Vary 2:1

Mal sehen, ob ich heute in der Lage bin, hier etwas gescheites von mir zu geben. Tja, wieder mal sind etliche Tage ins Land gegangen. Tage, in denen ich gesundheitlich wieder an der Schmerzgrenze war, wo das Leben mal wieder in einem nur Sekunden dauernden Film an mir vorüberging. Die Warum-Frage nach allem wurde gestellt. Einfach brutal, wie schnell sich das alles dreht. Mal ganz oben, dann ganz unten. Jetzt hier und gleich da. In diesem Moment weiß ich allerdings wieder, wie gut es mir doch geht, wie ich voller Zufriedenheit und Glück auf dieses Leben schauen kann. Ja, es hat sich wieder gedreht. Ich bin wieder auf dem Weg nach oben. Zum Gipfel, dort, wo die Sonne scheint, dort, wo man den Überblick hat, wo man sich gut und stark fühlt. Dies scheint wohl die Belohnung für diese hammerharte Woche zu sein, in der es mir einfach nur beschissen ging. Was ich dennoch daraus gemacht habe, phänomenal! Ich muss mich jetzt an Horny Mecholupy erinnern und ich tue das gerne. Es ging an diesem schönen Morgen irgendwo in Prag los, oben auf einem Hang, auf einem Berg. Schöne Sache, alleine die Fahrerei war mal wieder herrlich. Dann wurde eingeparkt und es ging auch schon los mit dem ersten Kick an diesem Tag. Eine kleine Tribüne konnte hier mitgenommen werden, dazu ein ganz nettes Spiel, dass mal wieder schnell und intensiv geführt wurde. Ist halt oft so in diesen Klassen. Es geht voran. Immer wieder. Ohne Pause. Wir zogen in der Halbzeit unsere Bahnen, was nicht gut enden sollte. Wir erlaubten uns am Rande des Grüns kurz gegen den Ball zu treten, was den Unmut des einheimischen Ordners nach sich zog. Nicht alles, dass er uns noch des Platzes verwiesen hätte. Meine Güte, du Trottel, spiel dich nicht so auf. Man kann es auch übertreiben. Sei doch froh, dass Leute da sind und sich hier was anschauen. Fußball zum Angreifen. Du bist auf dem falschen Weg, mein Guter. Kann ich nicht nachvollziehen sowas. Aber egel, wir haben es alle überlebt und es wird auch nicht mehr vorkommen. Auch wenn es ein schöner Ort war, so werde ich hier wohl nie mehr aufschlagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen