Sonntag, 22. September 2013

FK Neratovice-Byskovice - FK Litol 2:1

Wir verließen den nicht vorhandenen Ort und begaben uns in Richtung Prag zurück. Das letzte Spiel der Tour stand auf dem Programm und fand in Neratovice statt. Immerhin ein etwas größerer Ort, in dem ich diesmal auch keine Zweifel mehr hatte. Auch wenn es kurzerhand noch eine Umleitung gab, da irgendwo eine Kirmes aufgebaut war, wo aber kaum jemand anwesend war. Die werden alle beim Fußball sein, schön. Das war dann natürlich nicht so. Es war zeitlich eng, wenn auch unbedenklich. Wir bogen am schlimmsten Betonklotz nach rechts ab und konnten dort parken, zwar nicht direkt vor dem Tore, aber auch nicht so weit davon entfernt. Ein geiler, alter Eingang. Sah verlassen aus, ziemlich verlassen. Aber das gehörte nur zum Stadion, keine Angst. Hier wurde nochmal ein schönes Teil in die Tasche gesteckt, kann man wirklich nicht anders sagen. Auch wenn ich heute Morgen nicht mal mehr wusste, wo ich da genau war, aber jetzt weiß ich es wieder und bin auf die Sekunde top fit. Natürlich wurde mal wieder viel zu viel geknipst, die Hälfte hätte es auch getan. Aber es faszinierte schon etwas, die krummen Stufen, die verwachsenen Stufen, die große Tribüne im alten Stil. Ja, das war doch was feines. Hier machten wir es uns nochmal so richtig bequem, bevor es wieder auf die Heimreise ging. Spielerisch leider nicht mehr ganz so ansprechend, eher etwas langweilig. Aber dafür entschädigte ja der Ground. Es war schon ein schöner Abschluss dieser Tour, die mal wieder vollgepackt wurde mit Spielen. Aber es soll sich ja auch lohnen und man will ja auch was erleben. Das hatten wir an diesen beiden Tagen auch. Die Rückfahrt war doch mit gut fünf Stunden etwas lang, aber auch das wurde locker geschafft. Es lässt sich halt gut reisen, wenn man sechs Neue im Gepäck hat und die mit nach Hause nehmen kann. Mit einiger Verspätung habe ich jetzt auch erfolgreich dieses Kapitel hinter mir und ich kann weiter nach vorne schauen. Aber ich bin vorsichtig, will es nicht übertreiben. Nicht, dass der Schuss wieder nach hinten los geht. In diesem Sinne hoffe ich, dass es hier bald weiter geht. Es wird schon werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen