Sonntag, 6. Oktober 2013

SV Schluchtern 1896 - VfL Brackenheim 1877 2:4

Die Entscheidung fiel nicht leicht. Sollte ich nach Nürnberg fahren, ein weiteres Mal das Urgestein anfeuern oder sollte ich zwei neue Grounds einsacken, die heute so auf der Straße rumlagen? Ich entschied mich dann für letzteres. Nach einer Abstimmungsrunde mit dem Kollegen aus dem Nachbarland ging es dann früh los, denn in Schluchtern begann das Derby gegen den Nachbarn aus Brackenheim schon um elf Uhr. Nach einer kurzen Fahrt war der Heilbronner Dunstkreis bereits erreicht. Geht ja immer ganz schnell bis dahin. Ist eigentlich fast noch Nahverkehr. Aber egal, interessiert hier wohl niemanden. Da wir zeitig da waren konnten wir noch direkt am Ground parken und mussten nicht wie auf der Homepage des Vereins beschrieben hunderte Meter vom Firmenparkplatz laufen. Wäre sicher auch gut gewesen, laufen ist immer gut, aber so war das noch besser. Es wurden auch weitere Gäste aus MKK gesichtet, sehr kurios wie ich fand. Leider war die Zuschauerzahl mal wieder sehr enttäuschend. Bei einem Derby in der Landesliga bei herbstlichem Wetter kommen einfach nur dreihundert Leute. Unverständlich. Was wollt ihr eigentlich noch? Besser geht es ja wohl nicht. Würde der VfB Stuttgart zu einem Tomatenspiel kommen, würden wahrscheinlich tausende kommen. Ich hatte mir jedenfalls nichts vorzuwerfen, ich war da, ich war präsent. Nachdem wir die Spinnennetze fotografiert hatten, konnten wir Fußball schauen. Auf dem klitschigen Rasen war kaum ein geordnetes Spiel möglich. Viele Fouls, viele übertriebene Aktionen, aber auch sechs Tore wurden uns geboten. Insgesamt war es ok, aber nicht mehr. Aber auch so war ich zufrieden, jetzt konnten wir weiterziehen und hoffen, dass in Kornwestheim im Stadion gespielt werden würde. Ich hatte ganz starke Zweifel. In Württemberg ist es ja bekanntlich ganz, ganz schlimm mit den Nebenplätzen. Lassen wir uns überraschen und hoffen wir, dass wir noch ein zweites Spiel zu Gesicht bekommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen