Sonntag, 6. Oktober 2013

SV Salamander Kornwestheim - SKV Eglosheim 2:0

Nachdem in Schluchtern der Abpfiff ertönte, machten wir uns bildlich gesprochen vom Acker. Es war noch genügend Zeit, doch noch war ja nicht sicher, ob wir überhaupt in Kornwestheim landen würden. Bei Untergruppenbach ging es dann auf die geliebte A81. Nach ein paar Ausfahrten ging es unübersichtlich weiter nach Kornwestheim, wo noch geklärt werden musste, ob überhaupt im Stadion gespielt wird. Ich war zwar positiv gestimmt, konnte es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Ich stieg kurz aus und machte mich ins Stadioninnere, es sah tatsächlich gut aus. Ich versicherte mich noch beim Trainer und dieser verkündete mir das Wunder. Einfach unglaublich, dass nicht auf dem Kunstrasen gespielt wurde. So konnten wir gelassen nochmal ins Zentrum fahren und Mittag essen. Dann wurde sich der Bezirksliga-Kick reingefahren, schmeckte auch nicht gerade gut. Aber man nimmt es heute gerne mit. Nachdem die Sitzreihen durch die einheimische Fangemeinde von Dreck und Schande gesäubert wurden, konnte es losgehen. Wahnsinn, wie man hier so hausen kann. Da waren wahre Dreckschweine am Werk, muss man wirklich sagen. Von den Stufen hatte man einen klaren Blick auf das satte und nasse Grün, wo aber nicht wirklich was gutes geboten wurde. Aber manchmal ist man ja mit der Magerkost ganz zufrieden. Eintritt wurde zwar kassiert, aber nur bis etwa zehn Meter rechts von uns, dann machte der Kassierer eine Kehrtwende und ließ uns einfach links liegen. Das störte uns natürlich nicht, gab es doch eh keine Karten. Aber wir brauchten auch keine, wir hatten ja schon eine. Irgendwie war es ja eine. Egal, juckt hier sowieso keinen. Es fielen zum Glück dann doch noch zwei Tore, sodass uns eine Nullnummer erspart wurde. Freudig gingen wir nach weiteren neunzig Minten wieder zum Auto und machten uns nach Hause. War ja übrigens klar, dass das Urgestein heute fünf mal in Nürnberg einnetzte. Klar, ich war ja nicht dabei, ich war ja hier und fuhr mir zwei weitere Grounds rein. Man kann halt nicht immer alles haben. Es geht halt nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen