Samstag, 12. Oktober 2013

BSG Wismut Gera - FC Rot-Weiß Erfurt 1:2

Heute wurde zum Thüringen-Pokal nach Gera geladen. Ich schaute mir noch kurz vorher das Stadion an und dann war auch schon klar, dass ich fahren werde. Ich kenne mich ja da nicht so gut aus, deshalb musste ich vorher mal spicken. Dann ging es aber los, wieder ein Samstag, wieder schön nach Thüringen. Das Wetter hielt sich auch heute wieder, wie schon vor kurzem in Weimar. Zwei Mal schön Glück gehabt. Heute war es aber schön kalt. Ein herrlicher Herbsttag. Ich mag ja diese grauen aber regenfreien Tage. Da blühe ich ja so richtig auf. Natürlich gab es heute strenge Blocktrennung, denn die beiden Fangruppen mussten natürlich abgeriegelt werden. Ich ging dann mal auf die Heimseite, von wo ich wenigstens einen schönen Blick auf das weite Rund hatte. Ein schönes Teil hier in Gera, groß, schöne Lage, aber leider auch ohne die erhofften Zuschauer. Wieder mal eine Enttäuschung, wenn auch auf beiden Seiten guter Support geboten wurde. Aber es hätte schon mehr sein können. Egal, was solls. Die Gastgeber gingen dann auch in Führung, was Jubel auf Heimseite entfachte. Dann folgte irgendwann der Ausgleich für die Erfurter und ich hatte leichte Panik, dass es Verlängerung geben könnte. Es sah ganz stark danach aus, doch dann gab es zum Glück noch einen Siegtreffer. Somit hatte sich das erledigt und ich war erleichtert, denn es mussten ja noch ein paar hundert Kilometer nach Hause zurückgelegt werden. Dann war es vorbei, Schlusspfiff und ich eilte von dannen und wollte zum Auto. Unsinnigerweise durfte ich aber nicht, musste einen Umweg nehmen, Konfrontationen musste aus dem Weg gegangen werden. Ob wirklich was passiert wäre, keine Ahnung. Potential war sicherlich da, doch ich bekam nichts mehr mit. Ich schlenderte durch den Park und war dann am Automobil angekommen. Schnell noch die Schlappen anziehen, das Navi an und ab ging es. Eine schöne Rückfahrt, die allerdings kurz vor Eisenach gestoppt wurde. Vollsperrung auf der A4, Rettungshubschrauber war in Sicht, mehr aber nicht. Natürlich schade, aber da muss man halt warten. Es dauerte eine gute halbe Stunde, dann ging es weiter. Einer hatte doch tatsächlich die Autobahn verlassen und war frontal durch einen Zaun geschlittert. Das sah gar nicht gut aus. Wie das passieren konnte, keine Ahnung. Zwischen Eisenach und Bad Hersfeld gab es dann auch noch weitere Unfälle auf der Gegenspur. Fahrt halt mal etwas langsamer, gerade bei solchen Verhältnissen. Ich kann und will es nicht verstehen. Ich verstehe diese Raserei nicht. Bei strömendem Regen kam ich dann wieder in der Heimat an. Noch kurz bei den Eltern vorbeischauen und dann ab auf die Couch. Ein erfolgreicher Tag neigte sich dem Ende entgegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen