Samstag, 28. September 2013

DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal - TSV Heidelberg-Wieblingen 1:3

Aufgrund beruflicher Beanspruchung konnte an diesem Wochenende nur Nahverkehr gefahren werden. Auch gut, so konnte ich mich wenigstens frühzeitig dafür entscheiden, am Abend das Urgestein in der hessischen Finanzmetropole zu unterstützen. Somit war der Tag nicht ganz verloren. Vom Frühstückstisch ging es nochmal kurz nach Hause, da es einfach noch zu früh war, um an den Neckar zu fahren. Man muss es ja nicht übertreiben. Dann aber wurden die Sachen gepackt und es ging los. Ein wunderbarer Tag mit Sonne satt, Wahnsinn, was die heute leistete. Es war eine ruhige wenn auch zügige Fahrt nach Heidelberg, da ich zeitlich dann doch ganz schön eng kalkulierte. Aber es ging natürlich gut, auch wenn es durch das enge Stadtzentrum ging, bis hinter zum Schloss, wo es immer enger wurde. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass hier noch Platz für einen Sportplatz war. Im Ortsteil Ziegelhausen ging es dann noch durch die Weinberge hinauf. Der Neckar glitzerte im Sonnenschein, hier ließ es sich prima aushalten. Dann ging es aber weiter zum Kunstrasenplatz, der mich an diesem Tag kaum störte. Er ist halt da, mein Gott. Dann nehme ich den halt mal so, wie er ist. Ich rege mich eh nicht mehr auf. Vor allem dann, wenn es eh der Hauptplatz ist und es ansonsten nix anderes gibt. Am Eingang wurde ich dann sogar noch mit einer Gästekarte belohnt, feine Sache, war auch das geklärt. Leider waren nur wenige Zuschauer gekommen, hatte ich doch mit mehr gerechnet. Aber mikrige Landesliga will heute keiner mehr sehen, schon gar nicht, wenn in der Bezahlglotze pausenlos Bundesliga über die Mattscheibe flimmert. Auch bei mir gab es ja heute noch Bundesliga, doch vorher machte ich mich schön auf zum Amateur-Fußball. Aber auch diese Diskussion stört mich nicht mehr. Soll jeder machen, was er will. Nur hinterher sollte sich dann auch keiner mehr beschweren. Egal, macht, was ihr wollt. Ich folgte brav dem hektischen Spiel auf dem kleinen Platz. Das waren schon teilweise irreguläre Bedingungen. Für den Europapokal könnte es hier oben knapp werden. Allerdings auch mit der Qualifikation dafür. Aber das ist bestimmt nicht Thema beim Heimverein. Ich zog meine Kreise, schnellte direkt nach dem Schlusspfiff den Berg runter und ab ins Auto. Jetzt ging es zum Profi-Fußball...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen