Mittwoch, 11. September 2013

FC Freya Limbach - SV Frisch-Auf Dielbach 1:0

Das Sportangebot war groß an diesem Wochentag. Die Auswahl fiel schwer, doch dann konnte man sich auf einen gepflegten Kick im Odenwald einigen. Dazu gab es jetzt auch die schönen frühen Anstoßzeiten unter der Woche, sodass man wieder rechtzeitig zu Hause ist und dort noch ein paar Punkte machen kann. So auch heute. Frühzeitig traf ich mich mit dem Kollegen an einem neuen Pendler, von wo aus es nur noch wenige Kilometer bis zum Zielort waren. Ein ekelhaftes Wetter heute, fast schon winterlich. Regen und eisige Temperaturen, Spaß sollte das wohl keinen machen. Doch das wird schon. Limbach war erreicht, dem Kollegen waren die Zigaretten ausgegangen und er begann schon leicht zu zittern. Da wurde lieber nochmal schnell Nachschub geholt, bevor noch was passieren sollte. Dann hieß es aber Fußball schauen. Eine kleine Anlage, die mir ja schon bestens bekannt ist von früheren Vorbeifahrten. Heute ging es dann auch mal ins Innere. Auch die Frage nach Tribüne oder nicht Tribüne konnte nicht vollends geklärt werden an diesem Abend. Aber auch so war man froh, was gemacht zu haben. Hier und da mal was unter der Woche abgrasen, schon ist man am geplanten Ziel angekommen. An das Spiel gibt es keine großen Gedanken mehr. Das Siegtor wurde per Elfmeter erzielt, mehr gab es nicht. Allerdings kann man den eifrigen Linienrichter noch erwähnen, der das ein oder andere Mal etwas übertrieben mit den Spielern oder Trainern diskutierte. Meine Güte, wir sind hier in der Kreisliga B Mitte, da muss man sich ja nicht unbedingt so verhalten. Durch die eintretende Nacht ging es wieder nach Hause, Blitz und Donner machten sich am Himmel breit. Es waren bereits heute deutliche Anzeichen des Herbstes zu sehen. Spätestens jetzt gab es kein Zurück mehr, unaufhaltsam geht es in die kalte Jahreszeit. Mehr gibt es jetzt auch nicht mehr zu berichten. Ich überlege mir nur noch kurz, ob ich die Tschechei-Tour noch niederschreibe, dann hätte ich wirklich mal was weggeschafft. Aber ich weiß es nicht. Erstmal muss ich noch kurz raus, nach der Regentonne schauen. Nicht, dass dort morgen das Eis drin gefriert und das Ding platzt. Naja, dann wäre wenigstens das geplatzt, während sich die Welt da draußen immer noch genüsslich und unbeirtt weiterdreht. Mal sehen, wie lange noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen