Samstag, 28. September 2013

Eintracht Frankfurt - Hamburger Sport-Verein 2:2

Ich zwängte mich wieder durch Heidelberg. Schwierig, aber mit viel Glück waren alle Ampeln grün und es ging schnell voran. Zeitlich würde es wohl kein Problem geben, aber man weiß ja nie. Mit gesundem Tempo ging es wieder in Richtung Norden. Dann das erwartete Verkehrschaos am Stadion bzw. schon vorher an der Abfahrt. Alles zu, egal, wird schon gehen. Nur die Ruhe bewahren. Eine Verspätung in Heidelberg wäre schlimmer gewesen. Dann ging es endlich weiter, es stockte nur wegen denen, die direkt am Spielfeld parken wollten. Da sitzt das Geld noch locker, meine Güte. Ich stellte mich brav an den Straßenrand und schlenderte dann zum Stadion. Lange nicht mehr hier gewesen. Im Außenbereich hat sich nicht viel verändert, was jetzt auch nicht negativ ist. Dann wurden die Tore geöffnet und das hungrige Fußball-Volk strömte hinein. Wie die Wölfe, wie die Geier. Und ich mittendrin. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ein bissel vielleicht. Aber ich bin ja nur ab und an mal in diesen Klassen unterwegs, das passt dann schon. Die Bude wie fast immer voll bis unters Dach. Stimmung auf beiden Seiten nicht gut, im Gästebereich war das schon sehr schlecht. Wenn halt der Vorturner nicht wahrgenommen wird, geht gar nix mehr. Eine Fehlentwicklung in meinen Augen. Klar, manchmal macht das schon Sinn, aber so zwischendrin geht doch irgendwie einiges verloren. Verloren ging das Spiel zumindest nicht, denn kurz vor dem Abpfiff dann doch noch der glückliche Ausgleich für das Urgestein. Brav gemacht. Es ging dann mit Begleitern wieder auf die Heimreise, erst zurück zum Auto, dann irgendwie durch die Nacht zurück auf die Autobahn. So konnten wenigstens zwei weitere Spiele in die Statistik mit aufgenommen werden. Auch wenn es sicherlich schönere Sachen gegeben hätte heute. Doch ich will nicht klagen. Es werden auch wieder bessere Zeiten und bessere Grounds kommen. Da bin ich ganz zuversichtlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen