Sonntag, 25. August 2013

1. FC Union Berlin II - 1. FC Magdeburg 3:1

Ich hatte doch tatsächlich ganz gut geschlafen, was aber auch nichts dran änderte, dass sich heute nochmal der Fehlerteufel bei mir einschlich. Aber im Nachhinein ist das ja alles Wurscht, nur in diesem Moment war das halt doof. Aber egal, ich werde auch das überleben bzw. ich habe es ja schon. Die teure Fahrt von Leipzig nach Berlin war also vorbei und jetzt musste ich mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Ich holte wieder Geldnachschub, kaufte dann noch ein paar Happen und auf ging es, die letzten paar Kilometer mit der S-Bahn warteten auf mich. Es lief soweit wieder ganz gut, dann gab es aber leider keinen richtigen Automaten mehr und ich hatte mal wieder keine Verbindung ausgedruckt. Egal, muss ich halt nach Hause telefonieren. Das war dann auch erledigt und jetzt konnte es endlich losgehen. Sah auf dem Plan ganz nah aus, entwickelte sich aber als ganz schön weit. Das wird nix mit der frühen Verbindung, im Leben nicht. Aber abwarten, ich kann mich ja heute noch steigern und eventuell wird das ja doch noch was. Als ich dann endlich am lang ersehnten Sportpark ankam, war es vollbracht. Jetzt nur noch reingehen und dann ist das Thema Deutschland-Pass wieder einmal erledigt. Aber noch lag ja dieser Tag vor mir und ich genoss den jetzt nochmal so richtig. Ziemlich viel Polizei hier, mal wieder total übertrieben, auch deshalb, weil gar nicht so viele Gäste anreisten, wie gedacht. Aber auch das war heute zweitrangig. Ich war ja froh, endlich mal diesen Ground machen zu können, alles war in bester Ordnung. Freundlicherweise durfte ich sogar noch eine Runde drehen um Fotos machen zu können. Obwohl alles versperrt war und man nur auf die Tribüne durfte. Danke nochmal an die Ordnungskraft, die mir das genehmigte. Tja, das ist alles nicht mehr selbstverständlich heute. Hat man mal bissel dunklere Haare und dunklere Haut, geht man glatt schon als gefährlicher Terrorist durch. Da wird das dann nix mit den Fotos. Da sollte man froh sein, überhaupt reingelassen zu werden. Heute wird ja alles hochgepuscht, da wird das dann nix mit den schönen Fotos. Ich hatte aber heut noch mal Glück und es wurde was. So war dieser Tag dann letztlich ein voller Erfolg, ich war froh, dass es alles geklappt hatte und dass ein weiterer Berliner in die Sammlung aufgenommen werden konnte. Zum Spiel sei noch kurz gesagt, dass die Gäste schnell null zu drei zurücklagen und dass somit sogar ein Teil der Anhänger bereits zur Halbzeit wieder den Heimweg antraten. Irgendwo verständlich, gut, dass ich nicht mehr so mit einem Verein fiebere, da kann ich mir das komplett ersparen. Unschön war aber dann doch noch, dass der Kasper auf dem Rasen noch völlig unnötige zwei Minuten dranhängte, die heute für mich enorm wichtig waren. Ich glaube, es blieben somit ganze elf Minuten, um wieder zur Bahnstation zu kommen um frühstmöglich die Heimreise antreten zu können. Es wurde brutal, es wurde eng. Ich wollte fast schon aufgeben, besann mich dann aber wieder auf meine Stärke und spurtete nochmal los. Ich kam unten an, nass bis auf die Haut, rein in die nächste Bahn und hoffte, dass es auch die richtige sein möge. Das war sie dann auch und in genau so knapper Zeit wurde dann am Südkreuz wieder umgestiegen. Aber es war geschafft, was man von einem Sitzplatz aber nicht behaupten kann. Gut, beim nächsten Halt wird es wohl was werden, dumm nur, dass der nächste Halt in über drei Stunden bereits Fulda war. So quetschte ich mich in irgendeinen Zwischenraum und versuchte durchzuhalten bis nach Hause. Schmerzen machten sich breit. Überall, es war kaum auszuhalten. Dann aber war es vorbei. Alles war vorbei, Berlin, Zittau, alles. Jetzt nur noch heil zu Hause ankommen und alles kann auf den Tisch gelegt werden, ordentlich sortiert werden und dann geht es ab in die Vitrine. Ein überaus guter August neigte sich somit dem Ende entgegen. Da war wirklich einiges dabei. Einiges...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen