Sonntag, 11. August 2013

VfL Germania Leer - SC Melle 03 0:2

Eigentlich ist heute genau der passende Moment, die Hopperei endlich an den Nagel zu hängen und mit der ganzen sinnlosen Scheiße aufzuhören. Stress, Müdigkeit, Egoismus, Enttäuschungen. Genau die gab es heute mal wieder. Einfach mal 300 km umsonst gefahren, ohne einen einzigen Kick, ohne einen einzigen Glücksmoment. Doch lassen wir das, das gehört hier nicht hin. Heute ging ich also mal wieder leer aus. Nicht so in Leer, wo ich nicht leer ausging. Aber der Reihe nach. Der August ist also in vollem Gange und das nächste Ziel im Nordwesten wurde angesteuert. Ich hatte top geschlafen, allerdings gab es bis Hannover wieder nur satte Müdigkeit zu spüren. Ohne Plan ging es wieder runter zum Bäcker Kaffee holen. Danach stand ich doch tatsächlich schon wieder vor dem Rolltreppenproblem. Kann doch nicht wahr sein oder? Bin ich denn so verpeilt? Ja, das bin ich. Auch gerade in diesem Moment, wo ich einfach keinen Durchblick mehr habe. Zwei Spiele verpasst aber doch wieder gewillt, hier weiterzukommen. Ich kann es einfach nicht lassen. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich noch zeigen. Irgendwo zwischen Oldenburg und Leer schloss ich dann eine neue Freundschaft mit dem blaugrauen Täubchen, dass flatternd über das goldene Feld flog, etliche Meter neben mir her. Es zeigte mir den Weg, ich war mal wieder richtig. Wir verloren uns wieder aus den Augen. Aus und vorbei. Das ging in Windeseile. Gerade erst kennengelernt, schon wieder auseinander. Doch wir schreiben uns noch fleißig, fast jeden Tag. In Leer gab es dann mal wieder das Treffen mit dem bekannten Kollegen, der heute auch nicht leer ausgehen wollte. Es wurde sich kurz begrüßt und dann trotteten wir gemütlich los, um erst mal schön zu speisen. Ich kannte die Gegend ja schon, heute konnte also nix schiefgehen. Nach der Sättigung wurde dann der nächste Ground zu uns genommen, breit und hell lag dieser vor uns an der Straßenkreuzung. Es ging auch gleich hinein, war doch recht hübsch hier. Zwei Tribünen, eine zum Stehen, eine zum Sitzen. Eine ganz passable Anordnung. Jetzt war die Freude groß auf Fußball. Die Fotos durften gnädigerweise noch gemacht werden, bevor es dann losging. Gute Mucke gab es hier mal aus den Lautsprechern, alte Hymnen von Genesis wurden gespielt. Das Spiel holperte so vor sich hin, nichts tolles, die Hausherren waren ganz schlecht. Die Gäste zwar auch, aber immerhin wurden noch zwei Törchen präsentiert. Bevor es dann ganz grausam wurde, pfiff der Schiedsrichter ab. Und das mit einer ordentlichen Verspätung, was am fehlenden Spielberichtsbogen vor dem Anpfiff lag. Hatte ich auch noch nie erlebt. So musste es im überfüllten RE bis nach Bremen gehen, von dort weiter nach Hannover. In Hannover dann leichte Konfusion. Der Kollege stieg kurz aus, bimmelte mich dann an, es käme noch ein verspäteter ICE nach München. Unserer meldete bereits auch Verspätung, obwohl wir überpünktlich in Hannover ankamen. Die wurde immer größer, so dass ich beide Rucksäcke packte und rüber aufs andere Gleis rannte. Doch dann wurde noch ein Zug gesichtet, der auch Verspätung hatte. Dann nehmen wir den halt. Alle guten Züge sind drei. Jetzt startete die Rechnerei, der Kollege rechnete, ich rechnete. Doch es half irgendwie nichts. Also letztlich schon, denn so kam ich noch pünktlich in Fulda an und durfte den geplanten RE nach Hause nehmen. War schon eine kuriose und lustige Heimfahrt heute. Sehr abwechslungsreich. Ein erfolgreiches Wochenende, was man von diesem heute ja wahrlich nicht behaupten kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen