Donnerstag, 15. August 2013

SU Inzing - FC Veldidena 1:1

Ach ja, was gehts uns doch so gut. Während ich hier vor dem Technikgerät sitze, läuft in Italien gerade die Bergung der Costa Concordia. Da sieht man mal wieder, wie schnell doch alles vorbei sein kann. Und damit meine ich jetzt nicht die Bergung des Schiffes. Es ist tragisch. Aber auch Realität. Es kann immer was passieren, jede Minute, jede Sekunde, jeden Augenblick. Deshalb hier wieder mal kurz innehalten und mal darüber nachdenken, was so alles los ist auf unserem Planeten. Einfach mal kurz, und wenn es nur fünf Sekunden sind, ruhig nachdenken und mal nichts tun. - Der Morgen war herrlich, kühl und klar. Als ich auf den Balkon ging, war nur eine mikrige kleine Wolke über den tief dunkelgrünen Wäldern, die um uns herum waren. Einfach klasse, dieser Tag, allein schon der Beginn. Nach einer weiteren Dusche ging es zum Speisen in den Frühstücksraum. Es wurde sich ordentlich bedient, etwas Kaffee getrunken und kurz entspannt. Dann ging es aber auch schon wieder los, denn irgendwo im Ort, wir wussten noch nicht genau wo, wurde bald angepfiffen zum nächsten Spiel der kleinen Österreich-Tour. Wir ließen uns noch kurz einen Ortsplan kopieren und stiefelten dann los. Bereits jetzt war es wieder knackig warm. Leicht bekleidet zog es uns auf die Alm hinauf, die Ziegen warteten schon. Wo soll denn hier eine Tribüne stehen, dachte ich. Ich konnte es mir nicht so recht vorstellen. Aber dann war sie doch da, man stieg quasi durchs Dach durch. Eintritt wurde kassiert, allerdings nur komische Karte ohne alles bekommen. Aber was war ich dankbar für diesen Kick in der Frühe. Da lässt sich sowas ja immer verschmerzen. Ground gut, Aussicht noch besser. So könnte man das beschreiben. Ein Rasen wie ein Teppich, saftiges Grün, jeder Halm gleich hoch und dicht aneinander gereiht. Ich freute mich schon, es konnte losgehen. Passkontrolle und dann wurde auch schon angepfiffen. Mal wieder kurios, dass es nur einen offiziellen Linienrichter gab, auf unserer Seite musste einer vom Heimverein antreten, der bereits nach zwei Minuten völlig außer Atem war. Da war nicht mehr viel von Ballhöhe zu sehen, er blieb meistens nur auf einem Fleck stehen. Aber irgendwie ging es. Kein Meckern, obwohl es das ein oder andere Mal wohl gerechtfertigt gewesen wäre. Das Spiel ging hin und her, schnell und ohne große Taktiken. Fußball, der halt Spaß macht. Ein typischer Gebietsliga-Kick, würde ich sagen. Nee, im Ernst, alles passte an diesem Morgen. Leider gab es dann noch ein paar verletzungsbedingte Pausen, so dass knappe zehn Minuten später erst abgepfiffen wurde. Das Problem war, dass wir nur eine Möglichkeit hatten, noch rechtzeitig nach Salzburg zu kommen. Also natürlich, um das Spiel der Austria pünktlich mitzubekommen. Dann kam der Abpfiff und wir hechteten los, in altbekannter Art und Weise. Immer wieder herrlich. Jetzt ging es zum Glück bergab und schon bald trafen wir am Haltepunkt ein. Jetzt ging nichts mehr schief. Aussteigen, Einsteigen, Abfahren. Abgefahren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen