Freitag, 16. August 2013

FC Steinen-Höllstein - FV Lörrach-Brombach 1:0

Ich stellte mich auf einen stressfreien Freitag ein. Nach dem schönen Trip nach Österreich sollte es heute wieder in Richtung Süden gehen. Hauptziel war der Pokaldoppler am Samstag in der Schweiz, aber vorher sollte noch etwas Gemütlichkeit in Südbaden eingeschoben werden. Ich war doch recht froh, dass es immerhin ein interessantes Spiel im Süden gab, ansonsten hätte ich auch nach Westerland fahren müssen und das war mir vorher doch etwas zu weit. Mental gefestigt konnte ich also bei bestem Wetter wieder in den Zug steigen und mit kutschieren lassen. Locker flockig ging es nach Süden, die Vorfreude war schon sehr groß. In Basel musste ich das zweite Mal umsteigen, von dort ging es dann mit irgendeiner S-Bahn weiter am Rhein entlang. Eine Hitze war das heute wieder, köstlich. Trotz leichter Bekleidung war es teilweise kaum auszuhalten, vor allem, wenn man sich bewegte. Während die arbeitnehmende Bevölkerung auf dem Weg ins wohlverdiente Wochenende war, war ich unterwegs zum wohlverdienten Freitagabend-Kick. Da das Hotel direkt am Stadion war und ich nach dem Spiel noch genügend Zeit hatte, versuchte ich bereits vorher ein schönes Lokal in Steinen zu finden, denn am Abend wollte ich genüsslich speisen und mich bedienen lassen. Dort gab es allerdings nichts gescheites, komisch. Somit lief ich umsonst da rum und wurde immer platter, der Schweiß drang überall durch. Doch ich musste ja noch bissel weiter, erst nochmal in den Supermarkt, dann ins Hotel, dann ins Stadion. Die Sachen wurden in der Bleibe rausgeschmissen, so dass im Rucksack wieder Platz für Hefte und Karten war. Fein, dann gehe ich halt ganz cool mal rüber und gebe mir weitere neunzig Minuten Fußball. Es gab überdimensionale Karten und Hochglanzhefte. Hochglanzhefe gab es dann auch, zwei Weizen, die einen heute schon fast Konkurs anmelden lassen. Es ist schon bissel übertrieben, dass die im Standard fast überall mittlerweile drei Euro kosten. Normalerweise bin ich ja nicht der große Meckerer, aber das nervt schon langsam etwas. Früher hätte wohl keiner knappe sechs Mark für ein Gesöff bezahlt, außer vielleicht im Nobelhotel. Gut, wir leben halt auch in einer teuren Zeit. Auf der einen Seite muss alles nur noch billig sein, auf der anderen Seite muss man halt genau dafür auch dann teuer bezahlen. Aber die Welt ist ja eh schon länger ins Ungleichgewicht gekommen, hatte ich ja schon mehrmals erwähnt. Aber wenn der eine Sommer hat, hat halt der andere auch Winter. Von den Temperaturen her hatte ich heute den puren Sommer, recht geil war das. Leider kamen nicht ganz so viele Zuschauer wie erhofft, die Fusionen ziehen wohl doch nicht so. Immerhin war es ein echtes Derby, wenn auch zugleich wohl nur ein Kunst-Derby. Egal, ich konnte Fußi gucken und das war das wichtigste. Spielerisch war das allerdings sehr, sehr öde. Gar nichts ging, ein zwei Schüsse aufs Tor, das war auch schon alles. Kein Hass, keine Rivalität, nur zum Ende hin schaukelte es sich künstlich hoch. Aber ich will nicht so ungerecht sein und lobe im Nachhinein die Akteure, den bei dieser Wärme war das alles andere als einfach. Nach dem Schlusspfiff ging ich dann auch gleich wieder zurück, obwohl ich sicher noch viel Zeit hatte an diesem langen Abend. Ich überlegte kurz, mal nach Lörrach zu fahren um dort was zu Essen, ließ das aber dann bleiben und kehrte beim Italiener nebenan ein. Das war auch vollkommen ausreichend. Nachdem der Thunfisch verspeist war schlich ich mich auch schon wieder aufs Zimmer, ließ die Dusche laufen und vollzog danach den wohlverdienten Schlaf. Guter Tag heute, auch wenn es nicht hochklassig war. Aber das brauch ich ja bekanntlich auch gar nicht...

1 Kommentar:

  1. "Normalerweise bin ich ja nicht der große Meckerer"

    Hehe, der war jetzt wirklich nicht schlecht!! :o)

    AntwortenLöschen