Sonntag, 4. August 2013

VfB Peine - SV Viktoria Woltwiesche 1:1

Der Stachel von Helmstedt saß immer noch tief und ich traute mich kaum, nochmal in die selbe Ecke zu fahren. Hatte ich vorher nicht sogar noch angerufen? Ich glaube ja. Das ist wohl völlig bescheuert, aber heutzutage leider immer wieder notwendig. Ich habe jetzt auch nicht Bock, jedes Mal noch ein Ausweichspiel herauszusuchen. Das kann man machen, wenn man flexibel mit dem Auto unterwegs ist, aber bei der Zugfahrerei sollte es dann bitte auch schon klappen mit dem angestrebten neuen Ground. Das Wetter boomte, seit Tagen schon, und es war auch heute kein Ende in Sicht. Es brannte von oben runter, ich fühlte mich langsam wie ein Hähnchen im Elektrogrill. Nur habe ich den Vorteil, dass ich noch lebe. An mir will eh keiner knabbern, da kann ich ja ruhig noch bissel weiterleben. In Hannover wurde brav wieder umgestiegen, die mittlerweile gewohnten Läden wurden besucht, so dass man wieder voll eingedeckt war. Dann ging es mit dem Regionalzug weiter in Richtung Peine. Dort angekommen, hatte ich noch genügend Zeit, knappe zwei Stunden. Gute Zeit um in Ruhe Mittag zu essen in angrenzender Dönerbude am Bahnhof. Schmeckte allerdings nicht so gut, kann man leider nicht weiterempfehlen. Es wurde mit reichlich Wasser hinterhergespült, was aber den komischen Geschmack nur teilweise vertreiben konnte. Dann laufe ich halt los, dann schwitze ich es halt raus diesen ekligen Fischgeschmack. War ich im Dönerladen oder in einem Anglerlokal? Egal, darum ging es ja nicht, es ging ja darum ins Stadion zu gelangen. Ihr seid doch der VfB Peine, ihr müsst doch Kadde ham! Nee, hamse nicht, auch wenn se der VfB Peine sind. Aber dafür hamse ein schickes Stadion, richtig nett anzuschauen. Sollte man sich auf jeden Fall einmal gönnen, wenn man in der Gegend ist. Ein altes Teil, eine zweiteilige Tribüne. Ein Teil mit Stehplätzen, der andere Teil glänzt mit Sitzbänken. Das alles unter einem alten Dach, wirklich sehr ordentlich hier. Es wurden mal wieder unzählige Bilder geschossen, zu groß war mal wieder die Angst, dass die alle nichts werden. Es war aber auch nicht ganz einfach, hier gescheit zu fotografieren. Spielerisch war das heute eher grausam, ich erinnere mich aber gerade, dass eine Mannschaft mehrere gute Möglichkeiten ausließ um dann später noch den Ausgleich zu kassieren. Ich meine, es waren die Hausherren. Na ja, auch so war es ein gelungener Tag für mich mal wieder. Natürlich hätte ich auch gerne mal was auf Rügen gemacht, doch heute war Peine genau der richtige Ground. Hauptsache die Fahrerei dauerte nicht so lange und vor allen Dingen war kein Stress mit dabei. Denn der war für die nächsten Tage nämlich schon wieder vorprogrammiert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen