Sonntag, 12. Mai 2013

VfR Sulz am Neckar - TSF Dornhan 1:1

Eine schöne Ecke hier in Sulz, kann man wirklich nicht anders sagen. Ich wurde oben an der Hauptstraße rausgelassen und bewegte mich langsam in Richtung Albeck-Stadion, welches über ein kleine, aber schöne Tribüne verfügt. Ja, da war er wieder, der Spaß. Das alles kam ja etwas überraschend, war doch ein anderer Ground geplant, der aber auch nicht wegläuft. So kam ich doch etwas unverhofft hier her. Das kleine Stadion liegt friedlich im Tal, umgeben von hohen Hügeln, die Stadt liegt etwas weiter rechts im Kessel. Mich zog es dort aber nicht hin, ich wollte jetzt nur noch hierbleiben. Kalt war es, schweinekalt. Die Finger taten schon weh und es wurde einfach nicht besser. Nur für kurze Zeit, als ich mir einen überteuerten Kaffee im Vereinsheim holte. Doch auch dort stand meistens die Tür offen, so dass es immer wieder herrlich zog. Die Reserve kickte noch, ich konnte noch ein paar Fotos von der Holztribüne machen und hockte mich dann auf selbige, um dem zweiten Derby an diesem Tage beizuwohnen. Und das war dann insgesamt doch etwas besser als das Gekicke am frühen Morgen. Hier war wenigstens bissel Rivalität zu spüren, es wurde nicht alles mit roter Schleife verpackt und man ließ auch den Puderzucker außen vor. Das Wetter war die Härte, mal Regen, dass man die gegenüberliegende Außenlinie nicht mehr sehen konnte, mal Sonne, dass man geblendet wurde. Das gab es immer schön im Wechsel, etwa alle zehn Minuten. Man konnte es aber immer schön erahnen, denn es kam alles von links. Wenn man den Wald nicht mehr sah, bahnte sich Regen an, wenn die Tannen leuchteten, kam die Sonne. Auch das machte diesen Tag irgendwie aus. Es war ein guter Tag, dank Sulz. Ich war zufrieden, sparte mir auch heute mal wieder den Eintritt, wobei es womöglich ein Fehler gewesen war. Aber man kann halt nicht immer alles richtig machen. Nach dem Spiel wurde noch ein Döner verhaftet im angrenzenden Laden, dann holte mich der gute Jonge wieder ab und gemeinsam traten wir die Heimreise an. Es wurde sicherlich noch lustig im Auto, an die Details kann ich mich aber jetzt beim besten Willen nicht mehr erinnern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen