Dienstag, 14. Mai 2013

SV Königshofen - FV Lauda 1913 1:1

Die Ansetzung dieser Nachholpartie bekam man glücklicherweise noch rechtzeitig mit, so dass ein Besuch hier natürlich fest eingeplant werden konnte. Der Anstoß war natürlich recht früh, was doch ein paar Probleme verursachen sollte. Ich kam etwas später aus der Schmiede als geplant, so wurde es schon mal etwas enger. Dann musste ich noch über die Aschaffenburger Autobahn, wo bald darauf mal gar nix mehr ging. Stau, alles zu, das wars. Ich rechnete fest damit, dass das ganze jetzt ins Wasser fiel. Es konnte gar nicht anders sein. Dann die letzte Hoffnung, irgendwie über die Käffer, bis zur nächsten Auffahrt, es musste doch zu schaffen sein. Der Kollege wurde über Funk ständig informiert, folgte mir brav im Abstand. Dann wurde der Pendler erreicht, tatsächlich ohne weitere größere Verzögerung. Jetzt konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen. Es wurde wie immer gealbert was das Zeug hielt, dann wurden die Landstraßen unsicher gemacht und pünktlich wurde Königshofen erreicht. Jetzt war ich wieder erleichtert, es hatte also noch geklappt, alles wurde gut. Zur Belohnung gab es auch Karten mit Vereinsnamen sowie ein Faltblättchen, was natürlich alles dankend angenommen wurde. Jetzt aber endlich Fußball gucken. Bissel entspannen, weit ab vom Stress. Eine schöne Anlage gab es zu vermelden, immerhin paar Stufen auf der Gegenseite, schöner Rasen und doch eine Menge Leute, die sich das hier anschauen wollten. So macht das doch Spaß, Lob an die Leute. Immerhin hatte Lauda noch Aufstiegschancen, doch am Ende wurde es nur ein glücklicher Punkt. Auch wir hatten nur einen weiteren Punkt eingefahren, welcher aber schon etwas besonders war. Die Umstände waren halt nicht ganz so gut und dennoch ging es gut aus. Dann hieß es wieder Abschied nehmen und der Sonne hinterher fahren. Doch die war irgendwie schneller und auf der A3 war es dann wieder recht schnell schattig. Der Kollege wurde nach etwa einer Stunde wieder rausgelassen und ich musste noch die letzte Hürde an diesem Tage nehmen, bevor ich vollends wieder zur Ruhe kam. Einfach hervorragend, ein solcher Ausklang...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen