Sonntag, 12. Mai 2013

TSV Dagersheim - TV Darmsheim 1:2

Wenn ich mich richtig erinnere, herrschte heute richtiges Sauwetter. Ich meine, es war so. Ich könnte jetzt beim Kollegen nachschauen, lasse es aber. Heute ging ein schöner Doppler im Schwabenland, dazu gab es das Derby der beiden Böblinger Ortsteile Dagersheim und Darmsheim, wo einst hunderttausende Zuschauer zu Besuch kamen. Wir ließen die dicken Wolken hinter uns, den Regen auch und machten uns langsam in Richtung Süden. Kurz vor Stuttgart dann erste blaue Stellen am Himmel zu sehen, das wird was. Dann noch schnell den Berg hoch und wieder runter, die A81 noch ein Stück lang und dann wieder runter, nur noch ein paar Meter nach Dagersheim. Der Sportplatz wurde zügig gefunden, totale Leere begegnete uns. Nichts los, war ja irgendwie klar. Am Ende absolut enttäuschend die Resonanz, kaum geht es nicht um den Aufstieg oder ähnliches, kommt auch hier wohl keiner mehr zum Amateurfußball. Ok, lassen wir das, es ging ja um die Tribüne, die hier steht, etwas komisch der Bau, kaum gescheit zu fotografieren aber letztlich ein gutes Urteil von meiner Seite. Es geht ja immer weiter darum, Tribünen abzugrasen, einfach alle abzugrasen, nur noch gute Sachen zu machen und so weiter und so fort. In dieser Hinsicht war es ein schöner Morgen, der dennoch recht kalt und windig war. Irgendwie ungemütlich, irgendwie auch langweilig, denn auf dem Rasen passierte so gut wie gar nichts. Kein Hass, keine Fouls, einfach nur braves Gekicke. Da war man doch froh, dass nach neunzig Minuten abgepfiffen wurde und man wieder von dannen ziehen konnte. Rein ins warme Auto und dann ab zum nächsten Spiel. Während der Kollege endlich nach Balingen durfte, ging es für mich weiter nach Sulz am Neckar. Dort galt es die nächste Tribüne ins Beutelchen zu stecken und mit nach Hause zu nehmen. Der Kollege setzte mich dort dankenswerterweise ab und wir mussten uns dann für kurze Zeit verabschieden. Bekommen wir schon hin, dauert ja nicht lange. Getrennt in den Grounds, vereint in der Sache...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen