Freitag, 10. Mai 2013

Sportfreunde Troisdorf - FC Wegberg-Beeck 2:2

Nach der Tour durch Dänemark war heute erst mal wieder etwas Entspannung angesagt. Heute sollte es endlich mal nach Troisdorf gehen, bevor Hinz und Kunz dort fusionieren. Schlimme Sache, denn Fußball interessiert dort doch eh keine Sau. Aber mir ist das egal, sollen die sich doch zerschlagen, wie sie wollen. Gemütlich ging es nach der Arbeit los, entspannt, total locker die A3 hoch und viel zu früh war man bereits am Ziel angekommen. Sehr gut, konnte man ebenso entspannt noch speisen, das war bitter nötig. Hunger wie ein Bär, der allerdings nach zwei, drei Bissen schon satt war. Aber es wird alles fein reingestopft, fast so wie früher. Aber das durfte ich mir heute mal leisten, ich war ja brav die letzten Tage. Zahlen und wieder zum Auto traben, mit vollem Magen. Dort gammelten zwei Kaputte rum, von denen einer dann in hervorragendem Deutsch seinem Kumpel zurief: Isch zeig Dir Vogel, Alter! Meine Güte wie schlecht. Benehmt Euch! Es wurde noch kurz eingekauft, bevor es zum verlassenen Stadion ging. Eine gute Hütte, wirklich top, allerdings ohne Zuschauer. Hier war so gut wie gar nichts los, eine Katastrophe. Aber bald werden ja die Kräfte gebündelt und in der neuen Saison sind die Zuschauerzahlen dann dreistellig. Arm, einfach nur arm. Was ist nur aus dem Amateur-Fußball geworden? Keine Sau bewegt mehr seinen Arsch auf den Sportplatz, wenn hochklassiger Amateur-Sport geboten wird. Aber auch darüber habe ich ja schon oft gesprochen bzw. geschrieben, ich lasse es jetzt einfach. Also das darüber Schreiben und Reden meine ich. Irgendwie muss ich ja hier die Zeilen füllen, ich kann ja kein leeres Blatt abgeben. Das hagelt dann ja gleich eine Sechs und womöglich bleibe ich noch sitzen. Dann lieber noch ne Vier minus und gerade so in die nächste Spielzeit retten. Dann wird hoffentlich alles besser, genauer, richtiger, schöner. Ach was labere ich da wieder. Es ist doch schön. So wie es jetzt ist, ist es ja schön. Es kann gar nicht schöner sein. Ach, wie schön...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen