Samstag, 23. März 2013

SV Endingen - FV Schutterwald 2:2

Ich kann mir kaum vorstellen, dass noch echte Erinnerungen da sind an das, was ich im März getan habe. Ein bisschen ist wohl noch da, also endlich mal anfangen mit dem Schreiben, bevor alles weg ist. Eigentlich habe ich keine große Lust, doch ich weiß, dass es sein muss, denn in ein paar Jahren will ich genau das hier wieder lesen, das, was ich getan habe, das, was ich nicht getan habe, das, was einfach in mein Leben gehört wie die Luft zum Atmen. Das kann ich jetzt ja wieder ganz gut, habe mich von dem Schrecken erholt und komme wieder ganz gut klar mit dem Leben. Manchmal wird man halt auch mal gezwungen, wieder auf die Bremse zu treten und sich das wahre, schöne und besinnliche Leben zurückzuerobern. Genau das ist mittlerweile passiert und ich bin unendlich dankbar. Denn das Leben ist viel zu schade, um einfach nur weggeworfen zu werden. Jetzt geht es wieder genüsslich voran, genau wie an diesem Tag, als wir nach Endingen und Colmar aufbrachen. Die Tour wurde mir mit einer schönen Tribüne in Frankreich schmackhaft gemacht, so dass ich kaum zögerte und mich auf den Beifahrersitz hockte. An Details kann ich mich zwei Monate später kaum noch erinnern. Wir kamen nach langer Fahrt im beschaulichen Endingen an, parkten das Auto an die Seite und gingen bald darauf hinein in die gute Stube. Eine kleine, nette Anlage, zwar ohne den großen Ausbau, aber mit ein paar Stufen und einem schönen Balkon. Also wurde wenigstens ein bissel was geboten und wir versuchten, es uns gemütlich zu machen. Das Wetter war nicht gut, sehr kalt, regnerisch und mit einem guten Wind ausgestattet. Aber das machte uns nichts. Spielerisch war es nicht großartig, wie so oft in der Verbandsliga. Man erwartet doch immer etwas mehr, als es letztlich zu sehen gibt. Immerhin gab es paar Tore, so dass wir nach neunzig Minuten einigermaßen zufrieden wieder weiterzogen. Ich war schon sehr gespannt auf Colmar und wurde dort auch keineswegs enttäuscht. Schön, dass ich jetzt auch mal wieder hier ein paar Zeilen geschrieben habe, tut doch mal wieder gut. Mal sehen, ob ich alles nachholen kann oder ob einiges auf der Strecke bleiben muss. Ich werde mir jedenfalls Mühe geben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen