Sonntag, 10. März 2013

VfB Stuttgart 1893 - Hamburger SV 0:1

Und noch eine Ecke, und noch eine, dann noch ein langer Gang und schon stand ich vor dem Gästeeingang. Ha, ich komme, ich finde es, ich bin ja nicht blöd. Schnell noch durch die Sicherheitsschleuse und schon war man Teil der Attraktion Bundesliga. Und das für wenig Geld. Schnell wurden auch die Kollegen wieder gefunden, zusammen konnten wir jetzt wieder mal dem Urgestein zuschauen. Das mittlerweile wohl zum fünfhundertsten Male umgebaute Neckarstadion ist letztlich gar nicht so schlecht. Vor allem aus dem großen Gästeblock hat man doch eine ganz gute Sicht. Mich würde mal interessieren, wie viele Millionen das jetzt letztlich gekostet hat. Muss schon eine ganze Menge sein. Es wurde ja etliche Male geschraubt und gebohrt. Die Arbeiten werden jetzt wohl am Hauptbahnhof fortgesetzt, aber lassen wir dieses Thema. Das Urgestein hatte zu Beginn eine glaskare Chance, verwandelte diese natürlich nicht und zog sich dann brav in sein Schneckenhaus zurück. Ich sehe das eh nicht mehr so eng, Hauptsache die Klasse wird Jahr für Jahr gehalten und man hat mit dem Abstieg nix zu tun. Die Stuttgarter waren fast noch schlechter, hatten aber irgendwie die besseren Möglichkeiten. Aber wir haben ja einen Superman im Tor, der keinen reinlässt. So konnte man durch einen sehenswerten Volleytreffer doch noch das Spiel nach Hause bringen. Immerhin, so hatte sich der heutige Ausflug doch gelohnt. Auch wenn nicht das optimale herausgeholt wurde, für mich war es ok. Es ging ja heute irgendwie nur ums Rauskommen, endlich mal wieder unterwegs sein, endlich mal wieder wo anders rumlaufen und dann wieder heimfahren. Um mehr ging es heute für mich wirklich nicht. Die Autobesatzung war indes noch zufrieden mit dem Sieg, alle waren glücklich. Was will man mehr? Gut, etwas mehr darf es dann in naher Zukunft schon gerne wieder sein, endlich wieder Amateur-Grütze gucken und nicht jeden Samstag die Sportschau anschauen müssen. Das wär doch was. Endlich wieder raus, endlich wieder beim Yormas einen Kaffee trinken, endlich wieder am Stankett stehen, endlich wieder in meine eigene Welt abtauchen. Ja, das wärs. Aber ich bin mal zuversichtlich, dass es bald wieder aufwärts geht. Und wenn nicht, dann nicht, dann ist es halt so. Ich bin entspannt, ich brauche mir keinen Stress mehr zu machen. Und wenn ich halt absteige, dann steige ich halt ab. Es gibt wahrlich Schlimmeres auf dieser verrückten Welt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen