Samstag, 30. März 2013

Royal Mouscron Peruwelz - KFC Dessel Sport 5:1

Nein, ich habe keine Grütze in der Überschrift geschrieben. Der zweite Ort der Spielgemeinschaft heißt doch tatsächlich Peruwelz. Meine Güte, was ein beschissener Name. Aber der Ordnung halber führe ich den halt mit auf. Ich bin ja ein ordentlicher Mensch. Das Spiel in Mouscron war zwar geografisch etwas unglücklich, machte aber nichts, so hatten wir nicht den ganz großen Stress und konnten gemütlich dorthin fahren. Der Satz ist zwar auch Schwachsinn, wird aber logischer, wenn man das Zeitpolster mit bedenkt. Gerne auch vor dem Spiel besuchten wir noch eine schöne Frittur, wo wir unseren Hunger stillen wollten. Das gelang auch, wenngleich die Fritten eigentlich nur nach fotztrockener Pappe schmeckten. Belgische Fritten sind eigentlich immer gut, von wegen. Ein Mist, den wir da in uns reinstopften. Gut, dass es noch Ketchup dazu gab, sonst hätte ich gleich brechen gehen können. Das hatten wir also hinter uns gebracht, dann fahren wir mal weiter zum Stadion. Noch war nicht viel los, kaum Leute auf der Gasse. Ist schon verwunderlich, dass in der zweiten Liga kaum einer ins Stadion geht. Wo sind die Anhänger, man hat doch extra fusioniert um die Kräfte zu bündeln. Oder zählt das nur in Deutschland? Keine Ahnung, ist auch letztlich egal. Ich fahre ja eh nur Grütze, da brauch ich mich halt auch nicht aufregen. Alles Quatsch, wie der Kollege jetzt sagen würde. Aber Lyra war immerhin kein Quatsch. Ist ja nur Spaß, nicht gleich aufregen im benachbarten Bundesland. Immer schön ruhig bleiben, mit Genuss lesen und an die schöne Zeit zurückdenken. Wir mümmelten uns hinter dem Tor ein und versuchten, die Kälte nicht an uns ranzulassen. Leider misslang dies gründlich. Nach paar Minuten war ich sowas von durch, Wahnsinn. Gut, dass das Gekicke anständig war und bissel erwärmte. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Leere Tribünen, bissel Stimmung hinter dem Tor. Was allerdings auffällt, ist die Schiefe des Platzes. In der einen Halbzeit spielt man bergab, in der anderen bergauf. Oder umgekehrt, wie man halt die Platzwahl gewinnt. Das war wirklich sehr auffällig. Irgendwann war der Kick zu Ende und man freute sich aufs Hotel. Das musste nur noch gefunden werden, was trotz Navi nicht so ganz einfach war. Dann aber wurde auch das geschafft und zufrieden konnte man das Zimmer beziehen. Siehe da, recht neu und sauber. Schön, dass es sowas beim F1 auch noch gibt. Zum Glück hatten wir unsere Badeschlappen vergessen, die wir sonst nur in der Dusche anziehen. Somit konnte hier nichts mehr schiefgehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen