Sonntag, 31. März 2013

RFC Hannutois - RCS Verlaine 1:2

Eine Stadtrundfahrt gab es jetzt gratis. Molenbeek wurde hinter uns gelassen und wir durften ein Mal quer durch Brüssel fahren. Feine Sache, darunter mehrere Tunnel, in denen man sich bloß nicht verfahren durfte. Dann gab es wieder ländlichere Gebiete und Hannut war erreicht. Auch wenn das a am Schluss fehlt, wäre es dennoch falsch, denn ein n ist ja zu viel. Dummes Gelaber jetzt, aber das gehört hier natürlich auch dazu. Ist eh schon viel zu sachlich geworden hier, mir fehlt mein eigenes dummes Gelaber. Vielleicht entdecke ich das ja mal wieder, wäre schön. Vorher allerdings muss noch beschrieben werden, dass in Hannut ohne a mit zwei n heute ein Straßenfest stattfand und somit einiges an Straßen gesperrt war. Also ging es nochmal eine Runde durch die City bevor wir dann doch direkt am Stadion parkten. Eine kleine Karte gab es zur Belohnung. Fein, so war das schon mal in trockenen Tüchern. Auch hier herrschte wieder arktische Kälte. Aber ein aggressives Spiel erwärmte halbwegs. Die Gäste, die unbedingt gewinnen mussten, schossen in der letzten Minute das Siegtor und es gab einen ganz annehmbaren Jubel unter den Gästeanhängern, die doch in der Mehrzahl vertreten waren. Der Ground ist ok, hat einige überdachte Stufen auf der kompletten Längsseite sowie eine nette Tribüne auf der Hauptseite. Die ist oben mit einem Glaskasten ausgestattet, der in der Halbzeit wiederum zur Erwärmung beitragen sollte. Dann war aber auch diese Tour fast zu Ende und es ging wieder auf die Heimreise. Ich weiß noch genau, wie diese verlief, begründet durch die Folgeerscheinungen. Also nicht die Fahrerei als solche, vielmehr mein Zustand, der sich minütlich verschlechterte. Jetzt, zwei Monate später, stehe ich besser und fitter im Leben als zuvor. Ich habe mich zurückgekämpft, ich bin wieder da. Es ist ein schönes Gefühl, das Leben wieder so richtig genießen zu können. Vielen Dank an all die, die mich in dieser Zeit unterstützt haben. Ich weiß, wem ich ganz besonders zu danken habe. Aber das habe ich ja immer. Und das ist auch gut so. Schön, in Kürze wird es hier dann auch weitergehen, jetzt werden aber erst Mal die Tasten in Ruhe gelassen, denn es muss noch bissel was geschafft werden. Also, bis die Tage. Genießt das Leben und haltet Euch tapfer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen