Dienstag, 26. März 2013

MSV Duisburg II - FC Schalke 04 II 0:6

Ich glaube, ich hatte an diesem Tage Urlaub und konnte somit ganz entspannt zu einem Doppler unter der Woche gen Westdeutschland aufbrechen. Ist doch immer wieder schön, diese Konstellation. Doch der Reihe nach. Ein Blick in den Matchkalender war doch wieder mal Gold wert, denn die zweite Garnitur der Zebras sollte bereits um vier Uhr an diesem Dienstag kicken. Dazu kam das Abendspiel in Essen, wo ich eigentlich nie so recht hinwollte, es an diesem Tag aber getrost durchziehen konnte. Die erste Station sollte aber Meiderich sein. Eine schöne, ruhige Fahrt war bald vorüber und ich konnte noch direkt am Eingang parken. Raus wollte ich noch nicht, es war saukalt. Eigentlich unvorstellbar, dass es Mitte März noch so eisig ist. Dicke Jacke, dicker Pulli und es reichte trotzdem nicht. Aber ich zog es natürlich durch. Schöne Karte am Eingang und rein ging es. Noch war nichts los, außer dem Wind war noch keiner da. Ich knipste die üblichen Dinge und hoffte, dass es dann bald losgehen würde. Die Gäste aus Gelsenkirchen waren heute klar überlegen und spielten herrliche Tore heraus. Ein gepflegtes Spiel, von beiden Seiten, die Zebras kamen aber kaum mal über die Mittellinie. In der Sonne war es einigermaßen erträglich, in den Kurven war es derart kalt, dass ich auf das ein oder andere Bild gerne verzichtete. Unglaublich. Ich weiß noch jetzt genau, wie kalt das war. Werde das auch nie mehr vergessen. Da hofft man, dass es im März allmählich besser wird, aber von wegen. Gut, jetzt haben wir schon bald Ende Mai und es ist ähnlich kalt. Da zeigt sich doch mal wieder ganz klar, welche Auswirkungen dieser Klimawandel hat. Nachdem ich vollends durchgefroren war, wurde endlich abgepfiffen und ich hechelte schnell zum Auto um die Heizung anzuwerfen. Es war nicht weit nach Essen, Zeit hatte ich auch noch genug. Doch ich wollte nichts riskieren und machte mich schnell vom Acker. Mal schauen, wo ich in Essen am besten parken kann, heute ist ja ein Hochsicherheitsspiel und man weiß ja nie. Duisburg ließ ich hinter mir, auf die Hauptstraße drauf und dann auf die Autobahn. Der sinnloseste Neubau in diesem Land wartete auf mich. Ich aber wartete nicht unbedingt auf ihn...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen