Sonntag, 28. April 2013

FV Bad Honnef 1919 - SV Bergfried Leverkusen 5:2

Die Gäste bzw. deren Name hatte ich vorher noch nie gehört. Man kann halt nicht alles kennen. Man muss auch nicht alles kennen. Man kann auch nicht alles kennen. Nach dem Mampf in der Innenstadt hieß es abermals zum Stadion zu fahren um dieses endlich einmal abhaken zu können. Die Freude war groß. An der Kasse dann wieder der Dormel vom Kunstrasen, der mir auf keinen Fall eine ganze Karte geben wollte. Er wisse ja nicht, ob noch Erwachsene kämen bzw. ein normaler Zuschauer, also ein Mann im besten Alter wie ich. War auch echt unvorstellbar, es war ja nur noch eine halbe Stunde Zeit bis zum Anstoß. Hm, ob da noch einer kommt, ich weiß es auch nicht. Einfach nur nicht aufregen und rein in das Ding, das ist ja das wichtigste am heutigen Tag. Es kamen tatsächlich doch noch ein paar, die dann ganz guten Fußball zu sehen bekamen. Die Gäste waren hoffnungslos unterlegen, es hätte locker zweistellig ausgehen können. Dazu hätte man nur die Hälfte der Chancen verwerten müssen. Aber auch so war es vollkommen ok. Große Tribüne mit Stufen an der Seite, ansonsten eine normale Anlage, wie immer halt. Sonstige Erinnerungen sind kaum noch erhalten. Ich schaute mir vor und während der Pause die angrenzenden Häuser an, man konnte teilweise bis aufs Bett schauen. Dort passierte aber genauso wenig wie dann in Halbzeit zwei, die Gäste erzielten noch zwei Tore und konnten somit glücklich wieder abreisen. Genau wie ich. Endlich ist dieses Kapitel auch erledigt, zur vollen Zufriedenheit. Muss ich mir das hier nicht mehr geben. Einfach eintüten, verschnüren und ruhen lassen bis in alle Zeit. Die Heimfahrt verlief ohne Zwischenfälle, wie immer. Einfach wie immer, ohne Zwischenfälle. Das ist auch gut so, passiert ja sonst genug im Leben. Leider hatte ich wie immer vergessen, mir auch mal was anderes anzuschauen als nur das grüne Rechteck. Hatte ich mal wieder den Trip zum Rhein verpasst. Naja, vielleicht klappt es nächste Woche mal, wenn der Winter vorbei ist. Gut, jetzt ist gerade Mitte Mai, aber Temperaturen von unter zehn Grad sind wohl schlecht als sommerlich zu bezeichnen. Vielleicht kommt auch die nächste Eiszeit, vor der noch gar keiner gewarnt hat. Was ist nur mit den Medien los, total unzuverlässig sind die geworden. Das kommt halt davon, wenn nur noch Mist geschwätzt und gedruckt wird. Wir werden sehen, wie es ausgeht. Und damit meine ich jetzt nicht diesen Quatsch in Wämmbläi...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen