Sonntag, 28. April 2013

FV Bad Honnef 1919 II - VfR Marienfeld 2:3

Ein bisschen peinlich ist es mir ja schon, hier von der zweiten Garnitur aus Bad Honnef zu berichten. Aber was besseres fand ich für diesen Tag nicht, hatte auch ehrlich gesagt nicht besonders geschaut. Also musste es halt mal an den Rhein gehen, dort wo man auch schon letztes Jahr mal kurz verweilte. Kurz, weil damals das Spiel der ersten Garnitur auf dem Kunstrasenplatz an der Schmelztalstraße ausgetragen wurde, was man sich natürlich nicht geben wollte. Aber wenn die Zweite da kickt und die Erste im Stadion, dann geht das gerade so. Um die Mittagszeit war bereits Anstoß und so ging es gemütlich gegen neun Uhr los, keine Hektik, kein Stress, einfach locker und gemütlich. Die Abfahrt zum Rhein wurde wie fast immer souverän zurückgelegt und schon war man eingelaufen auf dem Plastikgrün. Naja, geht ja gerade noch, Anlage hat immerhin noch eine Eröhung auf der einen Seite, ansonsten geht nicht viel. Programmhefte lagen bereits hier aus und ich war kurz verwirrt, nicht dass die Erste auch noch hier kicken sollte. Nein, das ging dann glücklicherweise gut aus und ich musste mir keine Sorgen machen. Anhang auf Heimseite war auch vorhanden, es ging noch um den ersten Tabellenplatz, wenn ich mich richtig erinnere. Die Gäste gingen mit einem wunderbaren Tor in Führung, der Stürmer der Gäste schoss alle drei Tore für seine Mannschaft, eines davon mit sogar mit der Brust! Das hatte ich auch noch nie gesehen. Gibt halt immer was neues. Eintritt wurde keiner genommen, nur eine Spende für die Jugend, um die ich aber herum kam. Ich musste mir schließlich noch was zu Futtern kaufen, da konnte ich das Ersparte gut einsetzen. Nach den neunzig Plastikminuten ging es auch schon wieder weiter in Richtung Stadtmitte, wo mal wieder ein echter Grill aufgesucht wurde. Gut, letztlich doch ein etwas größerer Dönerladen, aber war wirklich nicht schlecht. So, genug gelabert vom Essen. Das Abendessen steht gleich auf dem Tisch und dann muss ich auch noch Lautern die Daumen drücken, dass es nächstes Jahr wenigstens etwas humaner ist in der Ersten Liga. Aber egal wer da wohl kickt, es ist einfach nur noch nervig. Also, bis gleich wieder beim zweiten Bericht aus Bad Honnef. Kurz Luft holen und dann gehts auch schon los...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen