Sonntag, 10. März 2013

PSV Stuttgart - SV Eintracht Stuttgart 2:2

Bisher ging im März bekanntlich nicht viel. Da zählt der Tag in Stuttgart bisher schon zu den absoluten Höhepunkten. Na ja, übertreiben wir mal nicht und berichten fein und sachlich der Reihe nach. Schön, dass das Urgestein am heutigen Sonntag Abend im Neckarstadion spielte, da konnte vorher natürlich noch ein weiterer Kick eingeschoben werden. War am Ende sogar gar nicht schlecht. Mit einer vollen Autobesatzung ging es in Richtung Schwabenland, wo man ja bekanntlich in knapp zwei Stunden schon ist. Gemütliche Fahrt, ich lauschte der Plauderei im Auto und konzentrierte mich aufs Wesentliche. Für mich war die Partie bei den Stukis II schon ins Wasser gefallen, wurde dort doch schon was von Kunstrasen posaunt. Ohne mich, da guck ich mir doch lieber jeden anderen Mist auf Rasen an. So kam es dann auch. Nach detailgenauer Planung wurden die anderen in der herrlichen Stuttgarter Innenstadt abgesetzt, für mich ging es weiter in Richung Neckarstadion. Jetzt war wieder mal Spürsinn gefragt, denn alles war gesperrt und ein Parkplatz war noch nicht in Sicht. Als ich die Hoffnung schon aufgab, konnte doch noch eine Lücke am Straßenrand entdeckt werden. Schnell parken und mich stadtfein machen, Foto packen, noch ein Schluck aus der Pulle nehmen und losziehen. Herrliches Wetter jetzt, etwa dreizehn Grad, dazu Sonne und leichter Frühlingsgeruch. Ach ja, jetzt war es top. Klar freute ich mich auch auf das abendliche Spiel, doch jetzt war erstmal Amateur-Terror angesagt. Leider wurde beim PSV nur auf dem hinteren Platz gespielt, obwohl auch der vordere abgestreut und in gutem Zustand war. Aber komischerweise berührte mich das nur wenig. Passt schon, Hauptsache Spiel neun ist endlich mal in der Tasche. Ich war natürlich nicht der einzige, der sich das hier anschaute. Also ich zumindest bewusst, die anderen tausend Gästefans wohl eher unbewusst. Ein lauer Kick mit vier Toren wurde es dann, ganz gut anzuschauen und bei diesem Wetter war das natürlich auch kein Problem. Schön, dass auch ein paar Minuten gut gemacht werden konnten, somit ging es nach Spielende gelassen in Richtung Gästeblock, direkt auf der anderen Straßenseite. Natürlich nicht, ohne noch einen Umweg auf sich zu nehmen. So kann man hier immerhin schon mal etwas zur Deeskalation beitragen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen