Sonntag, 4. November 2012

FC Geispolsheim 01 - ASL Koetzingue 3:3

Nachdem die letzten Partien bzw. Grounds ja eher grottig waren, sollte heute endlich mal wieder was Gescheites her. Also für mich. Hauptsache irgendwo eine Tribüne, das würde schon passen. Die Fahrt zur Fichte nach Bielefeld war dann kurz im Hinterköpfchen, wurde dann aber schnell wieder ausgetrieben. Einfach zu weit und zu schlecht erreichbar. So Ziele brauchen halt bei mir Jahrzehnte, bis ich mal da hin komme. Was andere lässig aus dem Ärmel schütteln, da brauch ich Jahre dafür. Aber ich schüttele halt jeden Tag einiges aus dem Ärmel, was andere wohl nicht tun. Stunden, Nerven, Schmerzen, all das wird ausgeschüttelt. Hinaus aus dem Ärmelchen, aus dem Strickpulloverchen. Hier ein Strickpulloverchen, hier ein Seidenschälchen, ach was bin ich toll. Dazu trage ich Glitzerschühchen, ach was bin ich so geil. Tock, tock, tock, hier komme ich. Oh, was bin ich toll. Ich rede jetzt hier von Allen und Keinen. Also nicht falsch verstehen. Ich muss mir nur Luft machen, auspusten. Ich bin gerade in Polterlaune. Ein Poltergeist, der weißen Rauch aufsteigen lässt. Bin ich ein Päpstlein mit Krönchen auf dem Kopp und war ich den ganzen Tag in meinem Kräutergärtchen? Nein, ich war fleißig, habe was geschafft für mein Geld. Angesehen bin ich trotzdem nicht. Aber das will ich auch nicht. Ich will nur ich sein. Wie immer. Ganz fein ich. Und Strickpullover habe ich auch keine. Egal, jetzt wieder zum Spielbericht. Hahaha, aber schon ganz gut gelabert eben. Es geht wieder besser, einfach mal schreiben, was gerade im Kopf rumgeht, einfach mal rauslassen. Der Kollege aus dem Freistaat machte mir einen Doppler in Frankreich schmackhaft. Zwei Tribünen, in der Nähe von Straßburg. Das kommt mir gerade recht, ich sagte spontan zu. Dann wurde es hektisch, bissel knapp. Quasi vom Bett auf die Gasse, hinein ins Auto und ab zum Pendler. Regen hier, Regen da. Grau in grau, monstergrau. Aber je weiter es nach Südwesten ging, umso besser wurde es. Also zumindest trocken, und das ist ja schon die ganze Miete. Nicht die halbe, sondern die ganze. So muss das sein. Dann wurde Geispolsheim erreicht. Guter Ground am Ortsrand, große Tribüne und schön gepflegt. Gekickt wurde schön im Stadion, trotz zweier Kunstrasen. Und geboten wurde einiges. Schöner Kick mit vielen guten Szenen und Toren. So macht Fußball Spaß. Dazu kaum Unterbrechungen, immer nur schön nach vorne. Gepflegter Fußball eben. So wie man ihn sich wünscht. Dann war aber schnell wieder Schluss und es ging gleich weiter in Richtung Bischheim. Jetzt wieder bissel Regen. Hoffentlich wird mein Strickpulloverchen nicht nass und die Ärmel schwer. Dann könnte ich womöglich gar nix mehr rausschütteln. Das wäre ein echter Rückschlag für mich. Einfach nur nach vorne schauen. Gesagt, getan...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen