Mittwoch, 24. Oktober 2012

SV 1898 Unter-Flockenbach - SKV Mörfelden 2:0

Ich will. Ich hab Bock. Ich muss. Ich machte mich heute mal wieder früh vom Acker, zog mir zu Hause kurz noch frische Socken an und dann ging es auch schon los in den südlichsten Zipfel von Hessen. Heute war Mittwoch bzw. heute ist Mittwoch. Also heute war Mittwoch. Und mich zog es endlich mal wieder unter der Woche zum Fußi. Das muss gerade jetzt auch wieder öfters der Fall sein, muss man sich doch wieder bissel was freischaufeln und unter der Woche einfach mal zweihundertfünfzig Kilometer für die gute alte BOL auf sich nehmen. Ach was war die BOL so schön, heute im Prinzip nur noch Grütze. Das Niveau ist nicht mehr vorhanden. Das ist dann im Prinzip so wie bei mir. Doch lassen wir das. Es war also eine ordentliche Strecke angesagt, der Zielort liegt ja östlich von Weinheim, viel weiter geht es wirklich nicht mehr. Ich war heute gut drauf, fuhr sehr sachlich und zügig. Aber natürlich vollkommen sicher und brav, wie immer. Kurz stockender Verkehr bei Darmstadt, einige Minuten gingen verloren. Aber knapp wurde es nicht mehr. Immerhin noch eine knappe halbe Stunde Puffer, das passte wunderbar. Der Tag war perfekt eingeteilt. Für mich ein sehr wichtiger Tag. Loseisen, abschalten, abhauen, einfach abhauen. Raus aus dem täglichen Wahn, rein ins Abenteuer. Für den einen nur Gruppenliga, für mich mental sehr wichtig. Das kann im Prinzip auch nur ich verstehen, der Rest da draußen sicherlich nicht. Egal, will Euch trotzdem hier bissel teilhaben lassen. Ein wahnsinniger Berg hier in Unter-Flockenbach, kurz vor dem Sportplatz türmt sich die Weinheimer Nordwand auf und man muss in die Pedale treten, um einigermaßen hoch zu kommen. Wahnsinn. Was machen die denn im Winter? Der Tank war fast leer, da konnte ich einparken, direkt vor dem Vereinsheim. Am Eingang dann einen Euro gefunden, der Eintritt wurde somit etwas günstiger. Kurze Diskussion um eine Karte, gab leider nur welche von der Zweiten, nehme ich halt die. Bekanntlich liegt hier ja Kunstrasen, das wusste ich ja. Aber ich kann mir doch dadurch nicht meine Gruppenligisten nehmen lassen. Ich habe ein Recht, die zu machen. Da kann ich ja im Prinzip nix für, wenn die Teppich verlegen wie die Weltmeister. Warum soll ich denn auch immer daran zweifeln, wenn ich sowas mache? Keine Ahnung, ich stelle das jetzt ein. Also das mit dem Zweifeln. Ich lass mir das nicht mehr nehmen. Fußballerisch war es schwer auf dem grünen Plastik. Ich bin immer noch der Meinung, dass das nix mit Fußball zu tun hat. Man hört nur dumpfe Schritte, der Ball wird schnell wie Sau, er ist dreckig vom Granulat, die Seitenlinien sind aus Stoff und und und. Aber der Rest der Anlage ist gar nicht so schlecht, viele Bänke auf beiden Seiten und ein erhöhtes Vereinsheim. Vom Spiel gibt es fast nichts zu berichten. Ein öder Kick, mit paar Chancen aber sonst nicht vielen Höhepunkten. Aber das machte mir nichts. Ich kam heute meinem Ziel ein weiteres Stück näher. Das stimmte mich positiv. Als ich am nächsten Tag auf der Arbeit war und auf dem Klo saß, brüllte draußen einer: Haste gestern auch Dortmund gesehen? Nee, Unter-Flockenbach, brüllte ich hinaus. Da sieht man mal wieder den kleinen aber feinen Unterschied. Während die Masse wieder nur die Pilzliga geschaut hatte, schwamm ich wieder etwas gegen den Strom. Ich bin halt ein Außenseiter, aber in dieser Rolle fühle ich mich pudelwohl. Ich will nicht zur breiten Masse gehören, niemals...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen