Sonntag, 28. Oktober 2012

SKC Munzur Wiesbaden - SC Victoria Wiesbaden 0:2

Die Uhr wird umgestellt. Das heißt, sie ist ja schon umgestellt. Ich habe sie von der Küche ins Wohnzimmer gestellt, dann wieder zurück in die Küche. So konnte ich immerhin eine Stunde länger schlafen heute, passte ganz gut, denn um elf Uhr war wieder Hopperei angesagt. Wenn man nichts mehr auf die Reihe bekommt und nur noch Masse fährt, bietet sich Wiesbaden neuerdings an. Hier gibts ja auch noch bissel was zu tun und nah ist es auch. Ich bin halt faul, will nur noch den neuen Rekord und verzichte momentan auf die Klasse. Also bin ich wie immer, aber das hatten wir hier auch schon etliche Male. Einfach mal aufhören damit. Es war heute saukalt. Die Scheiben dick gefroren, da musste die gute alte Kassettenhülle her. Damit geht es immer noch am Besten. Einfach kult. Die Scheibe war frei, zügig musste es losgehen, denn viel Zeit war nicht mehr. Der Kollege mit den Sommerreifen wartete bereits am Pendler, kurz eingesammelt und gemeinsam ging es in die Landeshauptstadt. Eine halbe Stunde braucht man nur, fast immer die gleiche Zeit. Das erste Spiel war noch nicht ganz fixiert, wir entschieden uns dann wieder für Munzur und die Kreisliga C. Den Kunstrasen bei Schwarz-Weiß wollte man heute noch nicht machen. Denn wer möchte schon zwei Kunstrasen an einem Tag machen. Ich nicht. Ich will eigentlich gar keinen machen, aber wenn es nicht anders geht. Auf dem matschigen Geläuf wurde dann pünktlich angepfiffen, was für eine Sauerei. Also das Geläuf meine ich. Habe selten so einen aufgewühlten Platz gesehen wie hier. Das hatte was von Wald und Wildschweinen. Aber es machte irgendwie Spaß. Vor allem wurde wieder viel dummes Zeug gelabert, herrlich. So vertrieb man sich also ordentlich die Zeit. Zwei Tore für die Gäste fielen auch, ansonsten gab es wenige Glanzmomente. Sieht man mal von den Pfützen auf dem Platz ab. Die Sonne gab ihr bestes, versuchte, zu erwärmen. Das gelang auch einige Male, dann wieder Kälte und Wind. Aber es ging, es ging natürlich. Was auch sonst. Ich stelle mich ja nicht hier hin und memme rum. Ich will Fußball schauen, live, draußen und in Farbe. Fällt schwer, gerade noch was Brauchbares zu schreiben. Ist besser, ich breche jetzt hier ab und komme zum nächsten Spiel. Auf, pfeif endlich ab Du Kasper. Sinnlose fünf Minuten gab es wieder oben drauf. Und das, obwohl kein vierter Offizieller anwesend war, der seine hübsche Elektrotafel gezückt hat. Es geht auch ohne, auf jeden Fall. Wer braucht all diesen unsäglichen Quatsch, diesen verrückten Mist, der sich im Fußall breit macht? Keine Sau, wenn ihr mich fragt. Leider fragt mich keiner. Ich hätte echte Alternativen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen