Samstag, 29. September 2012

SK Slavia Praha - AC Sparta Praha 1:0

Eigentlich müsste ich mir jetzt noch mehr Zeit nehmen, aber ich will noch schnell in die Tasten hauen und diesen Tag abschließen. Wir hatten also eine Parklücke gefunden, unweit des Stadions, welches als solches gar nicht zu erkennen ist. Nur die Leute davor verrieten, dass im Inneren Fußball gespielt werden sollte. Anfreunden kann ich mich mit diesen Dingern ja nicht, aber heute sollte das nur Nebensache sein. Ich wollte ja den Rekord. Jetzt war der Regen kurzzeitig verflogen, sehr gut, konnte man halbwegs trocken zum Stadion laufen. Dunkle Gassen, dann die Hauptstraße. Hier war gut was los, auch die Sparta-Anhänger kamen jetzt langsam näher. Hörte sich ja schon mal gut an. Ich verweilte kurz, ging dann aber schon mal rein und machte es mir drinnen gemütlich. Meine Fresse, was ist das laut hier. Muss man das so übertreiben? Kommerz halt, überall Kommerz. Bunte Bilder, laute Musik. Einfach übertrieben. Egal, ist halt so, soll mir auch Recht sein. Was soll ich mich hier aufregen? Nee, da mache ich nicht mit. Ausverkauft war das lange nicht, aber lieber sicher drin, als nicht reinkommen. Man weiß ja nie. Auch das ist mir Wurscht. Die Stimmung war hüben und drüben richtig gut. Etwas enttäscht war ich vom Gästeanhang, der eigentlich gar kein richtiger Gast war. Nur wenige Leute, die aber stimmungsmäßig ganz gut waren. Und das ohne Mikrofonanlage. Ob man die in Deutschland irgendwo ausgeliehen hat? Entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall wurde gesungen was das Zeug hielt. Konnte sich also sehen lasse, das ganze Spektakel hier. Die Choreo wurde Mitte der ersten Halbzeit dann vorbereitet, mit etwas Startschwierigkeiten. Letztlich aber alles sehr sehenswert, es wurde echt viel geboten. Banner, Zettel, Fähnchen, Feuerchen und so weiter und so fort. Da konnte man das schlechte Spiel auch viel besser verkraften. Es war wirklich schlecht, das schlechteste Spiel eigentlich auf der Tour. Also spielerisch halt. Ihr wisst schon, wie ich das meine. Die Gäste hatten das ein oder andere Mal Probleme, sich ruhig zu verhalten. Es wurde dann schon mal ein Bengalo in Richtung gegenerische Mannschaft geworfen. Hätte der getroffen, wäre es womöglich schon in der ersten Halbzeit abgebrochen worden. Aber hier ist man halt noch cool in solchen Situationen und bleibt gelassen. Die Schande von Prag, einfach eine Schande. Komisch, dass man dann aber doch in Ruhe zu Ende spielen kann. Und es wurde weiter geschmissen was das Zeug hielt. Jetzt Fahnenstangen aus dem Heimblock. Lustige Bilder. Es machte Spaß. Ja, alles hatte sich gelohnt. Es war wirklich ein perfekter Tag, für mich jedenfalls. Aber auch der Kollege aus Unterfranken wird so denken, bin ich mir sicher. Wir drehten nach der Partie noch ein paar Runden durch die Arena, waren auf der Suche nach etwas Brauchbarem. Der Kollege hatte mehr Glück, ließ mich dann aber auch davon abbeißen. Jetzt waren die Beine schwer. Ich sehnte mich nach dem Bett. Heute werde ich sicher besser schlafen. Dachte ich mir zumindest. Falsch gedacht. Es wurde nix, einfach nix. Gar nix. Ich bekomme nix hin, net mal das Schlafen. Aber egal, ich habe es ja überlebt und hocke jetzt zufrieden hier vor dem Bildschirm. Geschafft, der zweite Tag in Schrift und Bild ist erledigt. Jetzt verschone ich Euch mit weiterem Gelaber und hocke mich vor den Flimmerkasten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen