Samstag, 29. September 2012

SK Kladno - FK Kolin 2:1

Ich schlief. Tatsächlich. Zwar nur kurz, aber immerhin. Ein kleines Strohfeuer in meinem Bettchen. Kaum war es gemütlich, hieß es auch schon wieder aufstehen, denn der erste Vierer in meinem Hoppingdasein sollte heute gemacht werden. Schon ein besonderes Erlebnis. Hört sich zwar wenig an, ist aber doch schon viel. Vor allem dann, wenn wirklich jede Partie und jeder Ground aufgesogen werden muss. Ja, so ist das. Es gibt halt immer noch besondere Momente, die gehen irgendwie nie aus. Das ist ja auch das Schöne daran. Genau, schön muss es sein, Spaß machen, Freude bringen. Genau so war das heute. Ach wie schön ich hier doch gerade schreibe, positiv gestimmt. Ob das am heutigen Tag liegt, womöglich. Ich bin gelassen, freudig, ich bin gut gelaunt. Bin ich ja immer, nur manchmal kann ich das nicht so zeigen wie jetzt gerade. Ich versuche gerade, der Welt den Glücksstempel aufzudrücken. Einfach den Stempel ins Kissen pressen und dann feste aufdrücken. Zurück zum Thema. Heute hieß es also loslegen wie die Feuerwehr. Um kurz nach zehn begann bereits der Kick in Kladno, was bekanntlich nordwestlich von Prag liegt und somit noch ein paar Meter gefahren werden mussten. Ich machte mir kurz Sorgen, einfach zu spät losgefahren. Oder doch nicht? Ich konnte es noch nicht sagen, doch bald entspannte sich die Situation. Das Stadion tauchte bereits links auf, jetzt noch das Auto abstellen und die erste Station konnte angesteuert werden. Von draußen sah das schon ganz ordentlich aus. Drinnen wurde das noch um einiges übertroffen. Eine herrlich alte Ost... Nein, ein herrlich alter Ostkarton, so muss es richtig heißen. Ein Karton voller Überraschungen und schöner Ecken, fein. Hier lohnte sich schon fast der ganze Tag. Man hatte wieder das Gefühl, was ordentliches zu machen. Aber das machen wir ja nur noch. Kein Quatsch mehr fahren, dann lieber mal die Füße hochlegen und dann wieder durchstarten. Doch man soll die alten Zeiten nicht schlechtreden. Wie sagt man so schön, es war ja nicht alles schlecht. Es hat sich halt viel verändert, ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden. Kladno ist auf jeden Fall eine Reise wert, einfach prima in dem alten, teils schon gammeligen Ground. Die Tribüne überragt, eine klasse Anordnung. Auf der Gegenseite bekommt das Dach schön Löcher. Alles morsch, bedenklich. Dennoch fühlten wir uns wohl. Dazu schien die Sonne von oben herab, es wurde einem warm ums Herz. Genau, es muss hier auch mal all das gewürdigt werden, was wir machen. Wir haben auf jeden Fall immer Spaß daran, und das soll auch so bleiben. Gelle? Während der Kollege bereits wieder Fettwurst zu sich nahm, verdaute ich noch das pappige Frühstück. Das Spiel war mittelmäßig, viel Geschiebe und wenig Tormöglichkeiten. Aber wen interessierte das schon hier oben im Eck auf der Tribüne? Keinen. Der Sauger lief auf Hochtouren, für was anderes hatten wir gar keine Zeit. Irgendwie schade, doch nach weiteren neunzig Minuten mussten wir auch schon weiter zum nächsten Ziel. Mit einem guten Gefühl im Bauch hetzte man los, die Treppe herab, runter vom Gelände und rein ins Auto. Warm war es, nicht mehr nur ums Herz herum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen