Sonntag, 7. Oktober 2012

FK Srbija Mannheim - Mannheimer FC Phönix 1:4

Der verlassene Alsenweg wurde wieder verlassen. Verlassen übrigens, weil das davor liegende, ehemalige Vereinsheim jetzt einfach leer steht und langsam zerfällt. Wo hier einst Bier getrunken und Kippchen geraucht wurde, ist gar nix mehr. Die Hütte wird in Kürze wohl abgerissen, eigentlich schade. Wenn die meinen. Für mich ging es dann gleich weiter in Richtung MTG-Stadion, wo das zweite Spiel des Tages auf mich wartete. Ist schon gut für mich gelaufen, beide Grounds an einem Tag machen zu können. Kurz vor dem Ziel dann links ein Sportplatz, mit riesiger Tribüne. Dachte ich jedenfalls, letztlich nur eine Überdachung, eine echte Überdachung. Ob ich die irgendwann besuche, keine Ahnung. Wohl eher nicht. Aber das MTG-Stadion kann man sich schon mal anschauen. Komische Radfahrer tummelten sich hier noch herum, die scheinbar vor ein paar Stunden noch durch den Matsch gefahren sind. Deswegen wohl die verspätete Anstoßzeit. Sehr gut habt ihr das gemacht. Weiter so. Ordentlicher Ground mit komischem Dach, aber zwei Reihen mit festverankerten Sitzen. Eindeutiger geht es ja nicht, eindeutiger kann eine Tribüne nicht sein. Eintrittskarte mit Stempel gab es dann auch noch, somit alles im Sack. Jetzt noch neunzig Minuten schauen und dann ab nach Hause. Das Niveau war irgendwie nicht gut, in der Klasse auch kein Wunder. Aber genießen konnte ich es dennoch. Endlich wieder Freiheit, hinlaufen wohin man möchte. Sich einfach frei bewegen. Da kommt Freude auf. Hier rum und da rum und hier rum und da rum. Man muss sich ja irgendwie beschäftigen, wenn man alleine ist. Tore fielen dann doch noch, zum Glück. Somit wurde es ein schöner Abschluss, jetzt nur noch ein paar gescheite Bilder hinbekommen und dann wieder nach Hause tuckern. So geschah es dann auch. Leider gab es noch einen Stau bei Lorsch, wichtige zehn Minuten gingen verloren. Dann muss der Tatort halt ohne mich anfangen. Ich tobte kurzzeitig, besann mich dann aber wieder und feierte den heutigen Erfolg. Zwei wichtige Grounds wurden erledigt, das macht doch Mut für die nächsten Wochen. Jetzt soll nur noch bissel das Wetter halten, damit noch bissel Fußi geschaut werden kann. Es wird zwar immer schlimmer mit den Nebenplätzen, aber irgendwas wird schon gehen. Muss ich halt europäische Erstligisten fahren, die spielen selten auf Nebenplätzen. Oder ich gehe jetzt einfach in die Winterpause, ich fahr gar nix mehr. Der fährt ja gar nix mehr! Ha, er fährt. Und wie er fährt. Obwohl der Tag nur vierundzwanzig Stunden hat, fährt er trotzdem noch rum. Er wird immer fahren. Und wenn das Auto mal nicht mehr kann, muss ich halt den Bagger rausholen und damit fahren. Irgendwie geht es immer. Zwar hab ich jetzt noch bissel Grütze geschrieben, aber was solls. Soll doch hübsch aussehen hier. Das tut es auch. Jetzt nur noch ein gescheites Bild mit Plastikdach raussuchen und das Kapitel kann auch zugeschlagen werden. Ein schöner Tag, ich hatte heute auch zugeschlagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen