Sonntag, 14. Oktober 2012

FIAM Italia Mainz - HNK Croatia Mainz 2:2

Muss ich mich schämen? Keine Ahnung, vielleicht ein bissel, denn heute wurde bewusst mal wieder ein Kunstrasen angefahren, und das nur um die Quote hochzuhalten. Aber wenn das ja ein Hauptplatz ist, dann kann man mal drei Augen zudrücken. Ich schaute bissel im Internet rum, bissel viel. Entdeckte dann dieses Länderspiel zwischen Italia und Croatia und sagte spontan zu. Also ich sagte mir zu, wir konnten fahren. Ich und ich und so weiter. Also nur ich, kein anderer ich und auch kein so weiter. Also nur eine Person, Singular quasi. Bissel dummes Gelaber, ich weiß. Aber irgendwie komme ich nicht mehr so richtig rein ins Schreiben. Ich habe wohl doch eine Schreibblockade. Ich stecke in einer tiefen Krise. Ich muss einen Krisenstab bilden. Mit ich und so weiter im Vorstand. Wir müssen wieder klarer die Gedanken ordnen und nicht nur Käse aufs Blatt bringen. Ist ja gar kein richtiges Blatt, ist ja einfach nur ein optisches Medium. Elektronisch, wie mittlerweile fast alles im Leben. Ich müsste eigentlich in ein Tagebuch schreiben, mit Feder, schwarzer Tinte und so weiter. Stattdessen genieße ich hier den Elektrosmog und freue mich über die Stromrechnung. Ja, ich freue mich darüber. Die bekommen dann Geld von mir und verteilen es an ihre Mitarbeiter, die sich dann Brot und Wurst kaufen können. Ein Kreislauf halt, wie so oft. Der eine hat Glück, der andere Pech. Der eine hat Sommer, der andere Winter. Der eine hat Bocholt, der andere Italia Mainz. So, Schluss jetzt mit der Übertreiberei. Ich bog also auf die Hauptstraße zu einer humanen Zeit und gammelte das erste Spiel in Mainz rum. Vorher nochmal geschaut, ja die Bezirkssportanlage hatte ich schon, aber natürlich nur den Rasen. Gut, ankommen, einparken, aussteigen, gucken. Guck Fußball! Das tat ich dann auch brav. Von der ersten bis zur letzten Sekunde. Es war ein typischer Plastikkick, nichts aufregendes, aber ganz passabel. Gepöbelt wurde im Prinzip nicht, nur mal ein paar kleine Motzereien gegen den Schiedsrichter, der sich aber auch teilweise wirklich zu viel aufspielte. Egal, macht ihr nur, ich schnüffel noch bissel am Plastik rum und haue direkt nach dem Schlusspfiff wieder ab. Wer hier auch mal hin will, soll das gerne machen. Fünf Stufen gibt es immerhin zu bewundern. Ich fuhr dann auf die nächste Hauptstraße und ab nach Südwesten. Mitten hinein in den Regen. Ein schlechtes Zeichen, wie ich fand...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen