Sonntag, 9. September 2012

VfL Meckenheim - SV Ennert-Küdinghoven 4:3

So, dann fahren wir mal gemütlich nach Bad Honnef. Das wird schon klappen, dachte ich. Heute wird schon nichts schief gehen, gar keine Frage. Nach etwas mehr als einer Stunde nur noch die Autobahn verlassen und ins Tal fahren, dann den Ground aufsaugen, eintüten und mitnehmen. Gar kein Thema, wo ist das Problem? Das Problem begegnete uns prompt. Kurz hinter dem Ortsschild unzählige Autos am Straßenrand, ein bescheidener Platz zur Linken. Ich machte mir schon so meine Gedanken, ob das jetzt noch gutgehen würde. Dann das Stadion gefunden, wie beführchtet keiner da. Nix war los hier an diesem heißen Ort. Und ich rede jetzt nur von den Temperaturen. Die Tribüne war kalt, fast schon gefroren. Keiner wollte sie heute betreten. Stattdessen wurden Zelte aufgebaut, der Rasen gewässert, die Tür abgeschlossen. Hier spielt heute keiner, die kicken oben auf dem Kunstrasen. War ja klar. Es konnte nur klar sein. Nichts war klarer als das. Ich würde hier ja jetzt gerne wieder lospoltern, habe aber im Prinzip keine Kraft dazu und würde es gerne lassen. Natürlich waren die Kollegen auch geknickt, denn das Spiel hier konnten wir getrost knicken. Sollen die halt auf ihrem Schmelzkäse spielen, wir hauen ab und suchen uns was anderes. Ihr könnt uns! Mit viel Glück, aber auch Geschick, wurde ein Ersatzkick aus dem Hut gezaubert. Passte von der Entfernung auch viel besser zu Rheinbach. Gut, müssen wir nur noch pünktlich ankommen, sonst machen Zwei drei Grounds und einer nur zwei. Der Fahrer machte das ganz ordentlich und eine Minute vor der offiziellen Anstoßzeit wurde das Stadion in Meckenheim gesichtet. Mal schauen, was sich hier so ergibt und siehe da, gar nicht so schlecht hier. Gut, nicht überragend, doch viel besser als erwartet. Jetzt herrschte doch Erleichterung in der Reisegruppe. Der Ausflug schien sich heute zu lohnen. Hier wurden zwar keine Karten gedruckt, doch immerhin wurde auf dem Hauptplatz gespielt, der über eine Art Tribüne verfügt. Hier ist man noch ordentlich und enttäuscht die Hopper nicht, die sich hier hoch quälen. Da kann man auch schon mal abgelaufenes Bier ausgeben, das ist nicht schlimm. Alles ok in Meckenheim. Auch die kommenden neunzig Minuten waren unterhaltsam. Sieben Tore, dazu ging es ordentlich hin und her. Ein unverhoffter Ground wurde eingetütet, mehr gibt es auch an dieser Stelle nicht zu sagen. Ich bin jetzt platt, schon wieder platt. Was wollte ich hier heute raushauen und jetzt kommt nur Grütze raus. Ob das an der ganzen Grützwurst liegt oder am leeren Akku, ich weiß es nicht. Egal, Hauptsache hier stehen schwarze Buchstaben aneinandergereiht und die ergeben halbwegs einen Sinn. So wie Meckenheim, das halbwegs auch einen Sinn ergibt, heute aber verdammt wertvoll war. Das rettete uns den Tag, eindeutig. Den Namen vom Gegner werde ich mir wohl in den nächsten hundert Jahren nicht mehr merken, aber das kümmert mich wenig. Hauptsache ich habe diesen einen Satz noch geschrieben und kann mich jetzt weitermachen. Jetzt muss ich allerdings die Gummistiefel rausholen, denn es sumpft wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen