Samstag, 15. September 2012

SV Garitz - SV Obererthal 4:0

Die Motivation hält sich stark in Grenzen. Aber ich muss ja, ich muss. Vor dem kommenden Wochenende muss ich hier doch alles aufgeräumt haben. Ich habe mich auch selbst überzeugt, vom Hamburg-Spiel keinen Bericht zu schreiben, aus mehreren Gründen. Oder soll ich doch? Nein, ich lasse es. Es macht keinen Sinn, sich etwas aus den Fingern zu saugen. Genau, einfach mal hart bleiben und es sein lassen. Da ich mir das Wochenende selbst versaut hatte, gab es zur Belohnung heute nur einen Kick im benachbarten Bad Kissingen. Immerhin. So kann ich zumindest ein weiteres Spiel in die Statistik mit aufnehmen. Bescheiden ging es um kurz vor zwei los. Der Kick war ja erst um vier, so musste zumindest nicht gehetzt werden. Hat ja auch mal sein Gutes. Am Ende wurde es ein schöner Ausflug, ich war zufrieden. Viel zu erzählen gibt es sicherlich nicht, aber ich werde versuchen, etwas zu plaudern, etwas herauszuziehen aus den kleinen Fingerchen, die hier so brav in die Tasten hauen. Komischerweise lotste mich das Navi heute ab Schlüchtern auch bissel über die Landstraße und nicht hoch bis nach Fulda. Schöne Sache, kilometermäßig und zeitlich war alles im Lot. Es war kaum was los, sieht man mal von den paar Regentropfen ab, die unterwegs fielen. Dann ging es noch bissel über die Autobahn bevor es die letzten Meter wieder über die Landstraße ging. Ich war jetzt zufrieden, mal wieder unterwegs zu sein, einfach zufrieden. Manchmal ist man halt auch mit den kleinen Dingen zufrieden, das muss sein. Nach wenigen Minuten war der Ground erreicht, ich konnte noch bissel im Auto rumgammeln und mir Bayern eins einstellen. Ach wie schön, dass die Bayern gerade den Führungstreffer erzielten. Gähn, plötzlich Langeweile pur. Dann nichts wie in den Ground, aufsaugen und so weiter. Vier Euro Eintritt, Karten gab es erst nicht zu sehen. Doch dann leuchteten die Augen, denn neben der Schatulle gab es einen Haufen Karten, von dem ich doch gerne eine nahm. Sportanlage im Abseits heißt das hier. Komischer Name. Ich werde mich doch nicht ins Abseits bugsiert haben? Keine Ahnung, ist mir auch egal. Das Spiel wurde aufmerksam verfolgt, es war ganz nett anzusehen. Die Gäste konnten teilweise mithalten, wurden dann aber doch das ein oder andere Mal ausgekontert. Schöner Fußball, sehr entspannend. Ganz ordentlich hier, mit fünf großen Stufen gibt der Platz wenigstens etwas her. Er kann quasi was. Immerhin einer von uns. Er kann was und ich kann nix. Gar nix. Immerhin konnte ich selbst nach dem Spiel wieder heimfahren, das konnte er dann nicht. Er blieb einfach da liegen und bewegte sich keinen Zentimeter. Ha, ich konnte also letztlich mehr als er. Ich konnte hinfahren, Fußball gucken und wieder zurückfahren. Ich schlug ihn also souverän mit drei zu eins. Der Tag ging somit ganz klar an mich. Mit schöner musikalischer Untermalung düste ich in Richtung Heimat. Keine Sau mehr unterwegs. Verstehe, die kommen gleich alle aus der Badewanne und schalten dann die Sportschau ein. Die können halt was...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen