Sonntag, 2. September 2012

SF 1918 Altenessen - DJK Eintracht Borbeck 2:1

Irgendetwas stimmt doch auf dieser Welt nicht. Irgendetwas kann doch gar nicht stimmen. Wenn man es bis an den Rand der Erschöpfung geschafft hat, dann hat man insgeheim schon abgeschlossen mit allem. Kommt man in den Genuss von ungeplanter freier Zeit, ist man auch nicht zufrieden, weil man weiß dass dies wieder Erschöpfung in naher Zukunft bedeutet. In sehr naher Zukunft, die fast schon wieder Gegenwart und kurz darauf schon wieder Vergangenheit ist. Doch man ist in einer kleinen Ecke seines Körpers auch dankbar, mal in den Genuss von freier Zeit zu kommen. Man muss sie nur finden, diese Ecke. Irgendwo ist sie, jeder hat sie und jeder hat sie auch schonmal gespürt. Genug mit dem Gebabbel, das will doch hier keiner lesen. Hier wird über neue Grounds und den ganzen Rotz berichtet, der sich daraus ergibt. Ich hoffe, dass es immer noch mindestens einen da draußen gibt, der das hier liest und sich freut, das zu lesen. Ich zumindest freue mich gerade, das hier zu schreiben. Also Jungens, heute stand zur Freude mal wieder ein flotter Dreier auf dem Programm. Essen lockte mich, ich wollte mal wieder in den Pott und da Fußball schauen. Es fällt mir gerade schon wieder schwerer, hier weiter zu schreiben, denn ich trifte in die sachliche Berichterstattung ab, was ich eigentlich gar nicht will. Dann schreibe ich halt nicht so viel, denn das würde diesen Bericht nur versauen. Dennoch sei erwähnt, dass die Fahrt mal wieder schön, wenn auch anstrengend war. So wie heute war ich auch an diesem Tag müde, aber gewillt, mich in den Westen zu schaffen und mir was ins Beutelchen zu stecken. Zur Überraschung kann der Ground hier sogar als Tribünenground gekennzeichnet werden. Zugegeben, es ist nur eine ganz ganz ganz kleine Tribüne. Ich labere schon wieder viel zu viel Mist, wen interessiert hier schon die Überdachung. Wieviele Torschüsse gab es und wie viele Ecken? Ich weiß es nicht, müsst ihr einen anderen Zuschauer fragen, der vor Ort war. Aber Halt, das Match muss trotzdem gewürdigt werden. Es war unterhaltsam, sehr sogar. Natürlich wurde es immer ruppiger und unfairer, kommt nicht selten vor hier in Essen. Das ganze gipfelte in einem Handgemenge nach und während des Spiels. Allerdings muss sich mancher Schiri auch fragen, ob das so ok ist was er da pfeift. In der Sonne bewunderten wir das Spektakel, hatten freie Zeit und konnten diese so wunderbar nutzen. Es lohnte sich, denn ein weiterer netter Ground konnte somit besucht werden. Der Kaffee schmeckte, das Ticket auch, die Gegebenheiten, alles. Nur die Hasenkacke nicht, die überall herumlag. Die probierten wir zwar nicht, aber es musste ja so sein. Ein Drittel der Berichterstattung ist somit fertig, ich gratuliere mir. Wenn ich gerade nochmal so darüberfliege, frage ich mich, ob es ihn wirklich gibt. Den Rand der Erschöpfung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen