Dienstag, 28. August 2012

SG 1927 Melbach - FSG Burg-Gräfenrode 0:4

Der Kollege aus Nordwestfranken machte mich höflich auf den Kick in Melbach aufmerksam, der unter der Woche stattfinden sollte. Ich überlegte nur kurz und fuhr dann erstmals seit langer Zeit wieder mit dem Auto los. Lustigerweise gibt es nur einen Steinwurf weit weg vom Sportplatz einen Bahnhof, der scheinbar sogar noch angefahren wird. Aber soweit dachte ich erst gar nicht. Ich fuhr knapp los, gab mir diesmal nur wenig Puffer. Es reichte aber auch so. Tja, was soll man sagen, es ist ein einfacher Platz mit einer kleinen Tribüne, einem Unterstand oder ähnlichem. Für mich ist es halt eine Tribüne, sicherlich kann man darüber streiten. Aber das ist ja jedem selber überlassen. Man muss auf jeden Fall mal hin, egal was es jetzt ist. Um viertel nach acht wurde erst angepfiffen, in der Friedberger Gegend quasi Standard. Die müssen halt immer viel arbeiten und können erst spät am Abend die Fußballschuhe schnüren. Auch recht, Hauptsache der Ball rollt. Der Rasen war kurz wie meine Haare vor ein paar Wochen, aber recht gerade, so dass einigermaßen gut gekickt wurde. Tore fielen zum Glück auch, die Gäste hatten wirklich eine gepflegte Spielweise und hätten noch öfters treffen können. Im Großen und Ganzen war es das auch schon zu diesem Spiel. Manchmal muss man halt auch nicht mehr berichten, als es zu berichten gibt. Ich überquerte die Bahngleise, hockte mich ins Gefährt und düste davon. Eine gute halbe Stunde und die Sache war auch erledigt. Es wurde sich anschließend noch gesund ernährt, die Grützwurst blieb in der Verpackung und dümpelt heute noch im Kühlschrank rum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen