Sonntag, 2. September 2012

Mengede 08/20 - BV Westfalia Wickede 1:1

Ich bin erstaunt. Obwohl ich heute gar nix mehr schreiben wollte, befinde ich mich kurz vor der Ziellinie und muss nur noch ein Drittel zum Sieg beisteuern. Die Tasten laufen auch gerade ganz gut und gedanklich bin ich voll dabei. Zwei Tribünen hatte ich also schon aufnehmen können an diesem Tage, jetzt sollte noch ein weiterer Ground folgen, der zwar nicht auf ganz hohem Niveau ist, aber auch etwas besonders. Eine Wiese mitten im Park, im sogenannten Volksgarten. Gibt es auch nicht alle Tage. Ist schon etwas sonderbar. Dieses Spiel wurde als spannendes Derby verkündet, na ja, es war wohl ein Derby, aber keineswegs spannend. Eher langweilig, aber das sind die Abendspiele im Pott meistens. Irgendwie weiß ich das vorher schon. Jetzt ging es nur noch um Quote, durchhalten, es abstehen oder ausstehen oder wie auch immer der Kollege das mal bezeichnet hatte. Immerhin schönes Wetter und ein ordentlicher Besuch, wenn auch nicht ganz die erhofften Massen kamen. Klasse statt Masse, ok. Jetzt wurde auch nicht mehr arg so viel gealbert, man war einfach zu müde. Die zweite Halbzeit konnte ich dann mit einem Ohr wenigstens noch der Hopperunterhaltung zuhören, die der Kollege mit dem Herren aus Dornbirn führte. Ab und zu mischte ich mich ein, wollte aber nicht zu oft stören da unhöflich. Aber auf dem Platz wurde es kaum besser, nur kurz vor Schluss, als ein schöner Seitfallzieher zum Ausgleich führte. Jetzt kam kurz Jubel auf im weiten Rund, es hallte in den Bäumen. Die sind noch Natur, nebenan wird ja schon wieder für fünf Millionen ein steriler Kunstrasen gebaut. Mir egal, ich akzeptiere das. Ich bin tolerant, ehrlich. Ich muss mir das ja nicht angucken, komme ja hier im Winter nicht her und halte mich dann am kalten Stankett fest und schnüffele Polyethylen. Ob das jetzt richtig geschrieben ist bzw. den Sachverhalt richtig darstellt, keine Ahnung. Ich habe nicht den Anspruch, das sachlich korrekt zu beschreiben. Nur meine Gedanken sollen es sein. Die blühen gerade auf, ich blühe auf. Die Zunge zwischen die Lippen gepresst und die Finger über die Tasten gleiten lassen. Herrlich, kann ich nur jedem empfehlen. Gebt was preis, lasst etwas von Euch hören. Zeigt, was Ihr könnt, lasst mich dran teilhaben. Ich werde versuchen, mich zu bessern und auch mal alles ganz genau zu lesen. Wirklich, brauch nur ein kleines bissel mehr Zeit. Die werde ich mir nehmen, ganz bestimmt. Ich bin dankbar, immer wieder. Ich sollte es nur noch mehr zeigen. Der Kopf blickt nach links, was bedeutet, dass hier gerade die Luft raus ist und ich nur noch paar Buchstaben tippen muss, damit das hier nach was aussieht. Es war schön im Pott, auch in Mengede. Die nennen sich scheinbar einfach nur Mengede 08/20. Ohne besondere Zusätze. Auch mal was anderes. Es gibt halt immer ein paar Besonderheiten, man muss sie nur suchen und finden. Ich finde mich gleich auf dem Sofa wieder, bin müde und muss abschalten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen