Samstag, 21. Juli 2012

VfB Durach - SpVgg Kaufbeuren 3:1

Es wurde grau. Draußen wurde es grau. Im Inneren war gute Laune angesagt, das nächste Spiel stand auf dem Programm. In Durach wurde heute die neue Tribüne eingeweiht, freier Eintritt und Verpflegung von Vereinsseite bzw. Sponsoren. Na gut, ist zwar nicht unbedingt in meinem Sinne, aber es geht ja um das nächste Spiel und den nächsten Ground. Es regnete jetzt bereits gut, schnell die ersten Fotos machen und dann erst mal ins neue Vereinsheim, Schnittchen runterschlingen. Wir waren hungrig und es war noch genug da. Dann ging es wieder raus, wohl oder übel. Ein richtig schwarzer Tag, was das Wetter angeht. Wahnsinn, was da von oben jetzt runterkam. Der Wind kam dazu noch von schräg vorne, so dass die Tribüne auch nicht schützen konnte. Ohne Worte, die Schirme wurden jetzt aufgespannt, was für ein Bild. Auf der neuen Tribüne, die heute feierlich eingeweiht wurde. Ein Bild für die Götter. Nass bis auf die Haut, dazu wahnsinnig frisch, fast wie Ende Oktober. Aber es muss ja Fußball geschaut werden, da muss man halt durch. Auch wenn es kaum zum Aushalten war. Ein richtig guter Kick, sehr schnell, schönes Kurzpassspiel, da machte das Zuschauen richtig Spaß. Ein guter Einstieg für Durach in die Saison. Der Sieg war hochverdient. Ich hielt mich tapfer in der zweiten Hälfte. Schaute jede Sekunde auf den Rasen, es muss ja aufgesaugt werden. Ich stelle mich nicht an den Rand und halte mich zurück, ich muss mitten drin sein. Ich bin ja schließlich nur einmal hier, jetzt, genau in diesem Moment. Das hielt ich fest, bis es aus war. Ich trottete zum Auto, wartete auf den Kollegen, der dann irgendwann kam. Es wurde noch eine billige Tanke aufgesucht, dann konnte es losgehen in Richtung Heimat. Eine lange Fahrt, die aber ganz gut verlabert wurde und somit recht kurzweilig war. Auch das Wetter wurde bissel besser, kaum noch Regen. So konnte es entspannt wieder zurückgehen. Ich wurde dann in Aschaffenburg wieder rausgelassen, konnte über die Autobahn nach Hause tuckern. Somit war das erste Wochenende schon wieder gegessen, zwei Tribünen im berühmten Sack. So kann es gerne weitergehen, es wird sicherlich noch gut was nachkommen in den nächsten Wochen. Schauen wir mal, was da so kommt. Hauptsache es macht Spaß und es lenkt ein bissel ab. Vom Wahnsinn in dieser Welt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen