Samstag, 21. Juli 2012

SV Mering - FC Königsbrunn 1:0

Die Wartezeit ist vorüber. Heute fiel der Startschuss in die neue Spielzeit, sieht man mal von den beiden Spielen im Totopokal ab. Endlich wieder richtiger Fußball, könnte man meinen. Doch halt, dazu später mehr. Vorher noch kurz die Details zum üblichen Prozedere. Da der Woody bereits unterwegs war, ging es für mich am Samstag mit dem Zug in Richtung Augsburg und Mering, wo ich dann eingesammelt wurde. Vorher ging natürlich noch ein Zwickel am Augsburger Hbf, das muss einfach sein. Ansonsten ist die Erinnerung schon nicht mehr vorhanden an die Anreise, besondere Vorkommnisse wahrscheinlich Fehlanzeige. Nach paar Minuten wurde ich also abgeholt und zusammen ging es zum Ground. Was tun in der verbleibenden Zeit? Es ist noch früh und es muss sich beschäftigt werden. Wir wollten bissel kicken, doch der Ball im Kofferraum war immer noch platt wie eine Flunder. Aber halt, wir sind ja beim Fußball und hier kann uns bestimmt einer helfen. Ich stieg ab in die heiligen Katakomben von Mering, auf der Suche nach einer Ballpumpe. Das Ding wurde netterweise bis zum Anschlag mit Luft gefüllt und die Ballerei konnte losgehen. Nach wenigen Minuten war allerdings die Luft schon wieder raus, also nicht beim Ball sondern bei uns. Einfach zu platt, das Ding lieber wieder im Kofferraum verstauen und ab in den Ground. Kurz davor gesellten sich noch zwei weitere Kollegen zu uns und es wurde wie immer losgeplaudert. Ich hielt mich zurück, ich bin ja ich und muss nicht immer mitplaudern. Einfach mal raushalten, den kleinen Sauger rausholen und das einsaugen, was irgendwie geht. Eine kleine Tribüne gibt es hier auf der Hauptseite, ansonsten nicht viel im weiten Rund, Eintrittskarte auch fehl am Platze, somit nur Grütze. Aber sehen wir mal darüber hinweg. Fußballerisch war das aber auch ein kompletter Reinfall. Es werden fast jedes Jahr künstlich Ligen erzeugt, Spielklassen zusammengelegt, eine neue Liga dazwischengepresst, da bleibt der wahre Sport auf der Strecke. Kann man nicht mal alles so lassen, wie es ist? Nein, scheinbar nicht. Das Match in Mering jedenfalls war sehr schlecht, kann aber wohl auch am ersten Spieltag liegen. Nach dem Schlusspfiff ging es für uns weiter in Richtung Durach, während sich die anderen beiden bereits verabschiedeten. Ball einpacken und aus die Maus…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen