Sonntag, 12. August 2012

TuS Celle FC - RSV Göttingen 05 2:3

Bevor ich mich ins Ausland verabschiede, muss ich noch den Bericht von Celle tippen, damit auch dieser endlich eingefroren ist. Heute war es ein recht gemütlicher Tag. Für einige ist Celle ja zu nah, darf eigentlich gar nicht angefahren werden. Doch man kann sich ja auch mal wenig Stress machen und in Ruhe reisen, mit wenigen Stunden schon ans Ziel gelangen und sich einen schönen Tag machen. Ich hätte theoretisch erst um die Mittagszeit losgemusst, doch wie immer wurde schön etwas früher gefahren. Der Kollege wurde dann unterwegs angetroffen und man nahm die Hürde dann wieder schön zu zweit. Das Celler Stadion kannte man ja bereits vom Bahnhof aus, sieht man dort schon die großen Flutlichtmasten, die heute allerdings ausblieben, denn bei bestem Sommerwetter brauch man die ja nicht. Heute war es wieder schön warm, so dass man schön durchnässt am Stadion ankam, auch wenn es nicht gerade arg weit war. Aber man ist halt nicht gerade in guter Verfassung, da kommt man schon mal leicht ins Schwitzen. Ohne Worte, dass es hier an der normalen Kasse nur Kinokarten gibt, sollte man sich mal Gedanken machen. Das ist ja wohl echt unter aller Würde, ihr seid doch der TuS Celle FC! Ich zweifelte jetzt, denn dieser Kram kostete noch sieben Euro. Unverschämt, nicht der Preis allen, sondern das Ticket dazu. Wenn es ordentlich ist, kann ich fast jeden Preis verschmerzen. Aber das geht gar nicht. Wurscht, alles Wurscht, denn der Ground entschädigte schon wieder. Herrliches Ding, überdimensionale Tribüne, dazu noch eine kleine Tribüne auf der Gegenseite sowie eine schöne Ansammlung von Stufen hinter den beiden Toren. Natürlich wurde heute abgetrennt, denn bei dem Aufmarsch an Gästefans muss man sich einfach absichern. Lachhaft, dass diese dann auf der Tribüne untergebracht werden und nicht direkt hinter dem Tor. Was brauch man dann eine Trennung? Ich danke demjenigen, der mir das logisch erklären kann. Immerhin konnte man uns somit die Stadionrunde verwehren, ist ja auch schonmal was. Das Spiel wurde dann nach der Fotosession aufmerksam verfolgt. Es startete gut, doch wurde dann bald langweilig. Zum Glück wurde hier und dort mal gesungen, so gab es etwas Abwechslung. Die zweite Halbzeit wurde dann aber deutlich besser und die Celler drehten den Rückstand in eine Führung. Dass man dann aber nach dem Tor zu den gegnerischen Fans laufen muss und sich provozierend davor stellt und wie ein Hampelmann rumkaspert, muss wirklich nicht sein. Der Wachschutz, der immer präsent war, hatte da aber kurz Pause und hielt sich vornehm zurück. Echt schlecht, da hätten die mal was machen können, da gucken die aber nur mit offenem Maul zu. Die Göttinger rächten sich dann in genau der schlechten Weise, indem vor den Celler Fans gejubelt wurde, nachdem man wieder in Führung ging. Kein Benehmen mehr auf dem Platz. Die Trainer sollten hier mal etwas Nachhilfe geben anstatt sich nur aufs Spielsystem zu versteifen. Gerade hier ist noch viel zu tun. Für uns waren die neunzig Minuten dann bald vorüber. Ich ergatterte mir noch ein brauchbares Ticket, auch wenn es mir anfangs nicht leicht fiel. Aber manchmal muss man halt in den sauren Apfel beißen. So hatte sich das Geld noch etwas gelohnt. Traditionell wurde vor der Abfahrt noch ein Döner verspeist, der sehr scharf war. Die Münder brannten, genauso wie die Füße, die auch den heutigen Tag mal wieder in die engen Schuhe gezwängt und erst Stunden später wieder entlastet wurden. Schön, dass es jetzt auch mit Celle geklappt hat und man eine weitere Perle in der Statistik ausweisen kann. Auch wenn es keine Goldgrube ist, ich freue mich über jeden kleinen Stein, der darin aufbewahrt wird. Schmuckkästchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen